• 05.12.2015 10:58

FIA zeichnet APRC-Champions von Skoda aus

Bei der Preisverleihungs-Gala der FIA in Paris wurden Pontus Tidemand und Emil Axelsson von Skoda für den Gewinn der APRC geehrt

(Motorsport-Total.com) - Pontus Tidemand und Emil Axelsson sind auf der Motorsport-Gala des Automobil-Weltverbandes FIA offiziell als Champions der Asien-Pazifik-Rallye-Meisterschaft (APRC) ausgezeichnet worden. Bei der Preisverleihung für das Rennsport-Jahr 2015 in Paris wurde Skoda zum vierten Mal in Serie zum Sieger der Fahrer- und Markenwertung der prestigeträchtigen Kontinentalmeisterschaft gekürt. Werksfahrer Tidemand hatte das Championat mit fünf Siegen und einem zweiten Platz angeführt und zum Abschluss im Kernmarkt China einen umjubelten Sieg im neuen Skoda Fabia R5 eingefahren.

Titel-Bild zur News: Pontus Tidemand

Die Skoda-Champions der APRC erhielten in Paris ihren Preis Zoom

!Der vierte Titelgewinn in Serie in der Asien-Pazifik-Rallye-Meisterschaft, vier Siege in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC 2 und fünf nationale Titel, das ist eine grandiose Bilanz für das erste Jahr mit dem Skoda Fabia R5. Und eine treffliche Auszeichnung für jeden einzelnen Mitarbeiter der Skoda-Motorsport-Rennfamilie, die auch in diesem Rallye-Jahr wieder eine tolle Arbeit geleistet haben", kommentiert Motorsport-Direktor Michal Hrabanek.

Der Automobil-Weltverband FIA homologierte den neuen Skoda Fabia R5 am 1. April 2015. Das neue Rallye-Fahrzeug wurde am 15. April der internationalen Presse in Tschechien präsentiert. Seine Weltpremiere auf der Rennstrecke feierte der R5 bei der Rallye Sumava, dem ersten Rennen im tschechischen Rallye-Championat 2015.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!