powered by Motorsport.com

Paddon frustriert über Neuvilles Unfall

Hayden Paddon ist verärgert über den Unfall von Thierry Neuville in Spanien, der Hyundai wichtige Punkte in der Markenwertung gekostet hat

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem Unfall auf der vorletzten Wertungsprüfung in Spanien brachte Thierry Neuville Hyundai in die Bredouille und Markenkollege Hayden Paddon auf die Palme. Denn durch das Missgeschick rutschte der Belgier noch auf Rang acht und sorgte dafür, dass Hyundai in der Markenwertung vier Zähler Rückstand auf Konkurrent Citroen hat, statt mit einem Gleichstand in den letzten Saisonevent zu gehen.

Titel-Bild zur News: Thierry Neuville

Thierry Neuville kostete Hyundai in Spanien wichtige Zähler Zoom

"Es ist frustrierend für das gesamte Team, und es ist nicht zum ersten Mal passiert", ärgert sich Paddon laut 'wrc.com'. Der Neuseeländer hätte Neuville nämlich in Spanien eigentlich auf Rang sechs vorbeilassen wollen, weil er selbst keine Zähler für die Markenwertung sammeln konnte, doch nach dessen Unfall war das hinfällig. "Es war klar, dass ich ihm die Position geben würde, also gab es keinen Grund für ihn, zu pushen."

Schon kurz nach dem Event hatte sich Paddon enorm verärgert über Neuville gezeigt, doch da wusste er noch nicht, dass es ein technisches Problem am i20 gegeben haben soll. "Wir hatten ein Getriebeproblem, wodurch wir in den Graben gerutscht sind und fünf Minuten verloren haben", hatte sich Neuville verteidigt, und Paddon sieht ein, dass seine Worte damals etwas zu harsch gewesen waren.

"In der Hitze des Gefechts sagt man manchmal Dinge, die man vermutlich nicht sagen sollte. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er ein technisches Problem hatte. Trotzdem ist es nicht großartig für das Team. Wäre alles nach Plan gelaufen, wären wir jetzt von den Punkten her gleichauf, aber leider haben wir ein paar Zähler auf Citroen verloren", so Paddon. Beim Saisonfinale in Wales soll der Neuseeländer übrigens für Neuville ins A-Team von Hyundai aufrücken und die nötigen Punkte sammeln.