powered by Motorsport.com
  • 17.11.2015 23:00

Mathias Walkner erneut Österreichs Motorsportler des Jahres

Cross Country Rallye-Weltmeister Matthias Walkner ist Motorsportler des Jahres - Ehrenpreis für Philipp Eng und Walter Lechner sen.

(Motorsport-Total.com) - Die Oberste Nationale Sportkommission für den Motorsport (OSK) ehrt am Donnerstag, 26. November 2015, ihre Staatsmeister und Pokalsieger sowie die diesjährigen Seriensieger aller Motorsportdisziplinen. Harald Hertz, OSK-Präsident und Gastgeber, wird im Laufe des Abends 39 erfolgreiche OSK-Staatsmeister, 27 Pokalsieger sowie zahlreiche OSK-Seriensieger im Technischen Museum in Wien präsentieren.

Titel-Bild zur News: Mathias Walkner

Mathias Walkner darf sich nach dem Titel auch über eine Auszeichnung freuen Zoom

Matthias Walkner ist wieder Motorsportler des Jahres. Nach seinem Motocross-Erfolg im Jahr 2012 hat sich der Salzburger 2015 wieder ganz oben platziert. Bei der Rallye Dakar Anfang des Jahres hatte Walkner mit einem Tagessieg aufgezeigt, mit zahlreichen Etappenerfolgen, dem Gewinn der Sardinien-Rallye und dem 2. Platz beim Finale in Marokko hat er seinen Weltmeistertitel eindrucksvoll untermauert.

Für ÖAMTC-Präsident Werner Kraus ist die Wahl zum Motorsportler des Jahres klar: "Matthias Walkner hat 2015 die Fachrichtung gewechselt und gleich in seiner ersten Cross Country-Saison bewiesen, dass dieser Wechsel der richtige war. Gepaart mit Ehrgeiz und Können und großem Navigationstalent ist er jetzt zum zweiten Mal Weltmeister."