Rallye Frankreich

WRC-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Die Rallye Frankreich im WRC-Live-Ticker: +++ Sebastien Ogier verliert durch Reifenschaden viel Zeit +++ Elfyn Evans führt die Rallye sensationell an +++

17:39 Uhr

Morgen früh geht es weiter

Und damit machen auch wir den Deckel auf den ersten Tag der Rallye Frankreich. Für Samstag ist zum Glück besseres Wetter vorhergesagt, sodass die drei Wertungsprüfungen regulär über die Bühne gehen sollten. Startschuss für WP 4 ist um 9:00 Uhr. Dann sind wir auch mit unserem Live-Ticker wieder am Start. Bis dahin wünscht Markus Lüttgens einen schönen Abend.


17:37 Uhr

Vorbereitung auf morgen läuft

Elfyn Evans hat keine Zeit, seine Führung zu feiern. Der Waliser paukt schon wieder fließig die Prüfungen des zweiten Tages.


17:22 Uhr

WRC2: Craig Breen in Front

In der WRC2-Wertung führt nach dem ersten Tag Craig Breen (Peugeot 208 T16), nachdem der zunächst führende Pontus Tidemand (Skoda Fabia R5) bei der dritten Wertungsprüfung nach einem Unfall ausgeschieden war. Rang zwei in der Klasse belegt Julien Maurin (Ford Fiesta R5) vor den beiden Skoda-Piloten Espapekka Lappi und Armin Kremer.


16:46 Uhr

Ergebnis WP 3 und Gesamtstand

Durch ihre starken Zeiten bei WP 3 belegen Elfyn Evans nach dem ersten Tag auch die ersten beiden Positionen in der Gesamtwertung. Wer darauf gewettet hätte, wäre jetzt sicherlich um einiges reicher.


16:44 Uhr

Kubica fällt zurück

Robert Kubica kann nicht an die starke Vorstellung vom Vormittag anknüpfen. Er verliert 56,3 Sekunden auf seinen Markenkollegen Elfyn Evans.


16:42 Uhr

Starke Vorstellung auch von Kevin Abbring

Am Nachmittag schlägt die Stunde der Jungen. Hyundai-Youngster Kevin Abbring fährt die zweitschnellste Zeit und kommt bis auf 10,3 Sekunden an die Zeit von Elfyn Evans heran.


16:27 Uhr

Sensationelle Zeit von Evans

Elfyn Evans muss über die Prüfung geflogen sein. Mit 26:48.5 Minuten setzt er die vorläufige Bestzeit - und das deutlich. Der zweitschnellste Andreas Mikkelsen ist 29 Sekunden langsamer. "Dabei hat es sich gar nicht so gut angefühlt. Ich dachte, ich wäre zu langsam", wundert sich der M-Sport-Pilot. "Meine Schotter-Crew hat einen großartigen Job gemacht."

Elfyn Evans  ~Elfyn Evans (M-Sport) ~

16:23 Uhr

Schleichender Plattfuß bei Ogier

Sebastien Ogier berichtet über seine Probleme. "Anscheinend haben wir einen Stein oder sonst etwas getroffen. Das hat am rechten Hinterrad einen schleichenden Plattfuß verursacht, den wir wechseln mussten."


16:13 Uhr

Weiter geht's für Ogier

Nach knapp zwei Minuten Stillstand setzt der Weltmeister seine Fahrt fort.


16:11 Uhr

Ogier steht

Hat es Sebastien Ogier etwa übertrieben? Er ist stehengeblieben und arbeitet am Hinterrad.


16:02 Uhr

Dominante Vorstellung von Ogier

Sebastien Ogier legt erneut klar das Tempo vor. Bei der ersten Zwischenzeit sind alle anderen Piloten aktuell mindestens neun Sekunden langsamer, bis zur zweiten Zwischenzeit verliert Jari-Matti Latavala satte 27 Sekunden auf seinen Teamkollegen.


15:46 Uhr

Here we go...

Sebastien Ogier ist in die Prüfung gestartet.


15:36 Uhr

Weitere Verzögerung

Der Start von WP 3 verschiebt sich weiter, neue Startzeit ist jetzt 15:45 Uhr.


15:33 Uhr

WP 3 Francardo-Sermano

Die dritte WP "Francardo-Sermano" führt im Nordosten über 36,43 Kilometer über enge, kurvige Straßen durch die Berge.


15:11 Uhr

Service beendet

...bald geht es endlich weiter!


15:10 Uhr

Thierry Neuville spricht über seinen Unfall

Thierry Neuville hat sich mittlerweile gegenüber 'wrc.com' zu seinem Unfall kurz nach dem Start der ersten WP geäußert. "Ich wollte angreifen, denn das sind meine Lieblingsbedingungen. Ich mag es, wenn es ein bisschen rutschig ist. Dann habe ich bei einer engen Linkskurve vor einer Brücke etwas zu früh eingelenkt", sagt er. "Das Tempo war okay, aber ich musste die Lenkung wieder aufmachen und habe leicht die Wand gestreift und die Hinterradaufhängung beschädigt. Zwei Bolzen waren gebrochen, die konnten wir nicht ersetzen." Neuville wird am Samstag aber unter Rallye2 starten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt