• 01.07.2015 16:33

ANZEIGE

WRC im TV: Rallye Polen auf SPORT1 und SPORT1+

Mit dem Bleifuß in den Highspeed-Sommer: Die Rallye Polen der FIA WRC ab Donnerstag täglich live oder in Highlights auf SPORT1 und SPORT1+

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Ismaning, 1. Juli 2015 - Mit der Rallye Polen startet die FIA World Rally Championship (WRC) diese Woche in die zweite Saisonhälfte. Die Wertungsprüfungen auf dem polnischen Sand und Schotter gehören zu den schnellsten der FIA WRC. Neben Vorjahressieger Sébastien Ogier kommt das Layout vor allem Highspeed-König Andreas Mikkelsen entgegen. Zudem liegt der Fokus natürlich auf Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica, der in Polen auf ein erfolgreicheres Heimspiel als im Vorjahr hofft. SPORT1 und SPORT1+ berichten von Donnerstag bis Sonntag täglich live oder in Highlights.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Ist Sieg Nr. 5 in Reichweite? Sebastien Ogier muss in Polen wieder alles geben Zoom

Nach einer kurzen Durststrecke hat sich der amtierende Weltmeister Sébastien Ogier mit dem Sieg auf Sardinien eindrucksvoll zurückgemeldet. Als Geschwindigkeits-Liebhaber könnte der souveräne Spitzenreiter im Gesamtklassement bei der Rallye Polen gleich das nächste Ausrufezeichen setzen. Einem, dem die Highspeed-Prüfungen ebenfalls entgegenkommen, ist Markenkollege Andreas Mikkelsen.

Der Norweger hat erst vor kurzem seinen Vertrag bei Volkswagen verlängert und will sich zu diesem Anlass in Polen den zweiten Platz der Gesamtwertung zurückholen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, denn im Vorjahr wurde Mikkelsen hier Zweiter. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 136,88 km/h absolvierte er damals zudem die schnellste Wertungsprüfung in der Geschichte des Polo R WRC.

Auf Sand und Schotter durch die Masurische Seenlandschaft

Während die beiden Volkswagen-Piloten den Sieg anvisieren, würde sich Robert Kubica sicher schon mit weniger zufriedengeben. Zuletzt kam der Pole mit seinem Ford Fiesta RS von zahlreichen Problemen gehandicapt in Italien ohne Punkte ins Ziel. Auch beim Heimspiel des Vorjahres ging der Lokalmatador leer aus. Das soll sich diesmal ändern. Polen ist die siebte Saisonstation der FIA WRC.

2014 kehrte die Rallye im deutschen Nachbarland nach fünf Jahren Abstinenz erfolgreich in den Kalender zurück. Auf Sand und Schotter führt sie durch die malerische Masurische Seenlandschaft. Für die Piloten kommt es auf den ebenso schnellen wie anspruchsvollen Pisten neben einem gut ausbalancierten Auto auch auf eine gehörige Portion Mut und einen richtig schweren Bleifuß an.

SPORT1 zeigt die Rallye Polen von Donnerstag, 2. Juli, bis Sonntag, 5. Juli, täglich live oder in Highlights im Free-TV. Die Highlight-Sendungen begleiten Moderator Eric Engesser und Kommentator Christian Glück. Los geht's am morgigen Donnerstag live ab 20:00 Uhr mit der Super Special Stage. Hier kommentiert Hannes Biechteler.

Am Freitag ab 20:30 Uhr gibt es die Zusammenfassung von Tag 1 zu sehen. Am Samstag stehen dann ab 17:30 Uhr die Highlights von Tag 2 und am Sonntag ab 22:30 Uhr die Highlights von Tag 3 an. Mit der Live-Stage am Samstag und der Power-Stage am Sonntag hat der Pay TV-Sender SPORT1+ jeweils ab 12:00 Uhr zwei zusätzliche Live-Übertragungen im Programm.

Die Rallye-Sendezeiten im Überblick:

Donnerstag 2. Juli,
Super Special Stage
20:00 Uhr live
SPORT1
SPORT1+

Freitag (Nacht von Fr. auf Sa.) 3. Juli,
Highlights Tag 1
20:30 Uhr
SPORT1
00:15 Uhr
SPORT1+

Samstag 4. Juli,
12:00 Uhr live
Live-Stage
SPORT1+

Highlights Tag 2
17:30 Uhr
SPORT1
19:40 Uhr
SPORT1+

Sonntag 5. Juli,
12:00 Uhr live
Power-Stage
SPORT1+

Highlights Tag 3
22:30 Uhr
SPORT1
00:00 Uhr
SPORT1+