Prodrive in neue Fabrik umgezogen

Prodrive ist in seine neue motorsportliche Heimat in Banbury umgezogen: Nun hat man alle wichtigen Abteilungen unter einem Dach

(Motorsport-Total.com) - Prodrive ist am vergangenen Wochenende in sein neues Hauptquartier in Banbury eingezogen. Vom britischen Standort aus werden sowohl die Motorsportabteilung, die unter anderem Mini in der Rallye-Weltmeisterschaft und die Motorsport-Aktivitäten von Aston Martin betreut, wie auch die Abteilung Advanced Engineering beheimatet sein.

Titel-Bild zur News:

Das alte Gelände in Banbury war 29 Jahre die Heimat von Prodrive

"Das ist der Beginn einer neuen Ära für das Unternehmen", erklärt Prodrive-Chef David Richards. "Zum ersten Mal sind unsere Motorsport-, Technologie- und Herstellungsabteilung unter einem Dach in einer modernen, eigens dafür eingerichteten Fabrik. Das wird uns ermöglichen, viel effizienter zu arbeiten und die Zusammenarbeit und den Technologietransfer unserer Geschäfte zu verbessern."

Die neue Stätte ist bereits Prodrives drittes Hauptquartier, nachdem man 1984 zunächst in Silverstone begann und dann zwei Jahre später nach Banbury umzog. "Banbury ist das Zuhause von Prodrive", sagt Richards. "Unsere ehemalige Stätte wurde für Autofahrer zwischen London und Birmingham zu einer Sehenswürdigkeit, und ich bin sicher, dass unser neues Hauptquartier diese Tradition fortsetzen wird."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!