powered by Motorsport.com
  • 30.11.2014 17:16

Stohl bei Rallycross-WM-Gaststart im Semifinale

Der Österreicher Manfred Stohl schafft es bei seinem Gaststart in der Rallycross-WM in Argentinien bis ins Semifinale - Petter Solberg feiert fünften Saisonsieg

(Motorsport-Total.com) - Vollgepumpt mit neuen Impressionen reist Manfred Stohl aus Argentinien wieder heim in Richtung Wien. Der österreichische Rallye-Weltklassepilot machte einen kurzfristigen Abstecher in andere Gefilde und schlug sich dabei durchaus wacker. Eine überraschende Einladung von Petter Solberg lockte den Toppiloten zum Rallyecross-WM-Finale nach San Luis, rund 700 Kilometer entfernt von Buenos Aires.

Titel-Bild zur News: Manfred Stohl

Manfred Stohl startete in einem Citroen von Weltmeister Petter Solberg Zoom

Dort lenkte Stohl einen Citroen DS 3 RX aus dem Stall des norwegischen Ex-Rallye-Weltmeisters. "Das war pure Action vom Anfang bis zum Schluss", strahlt der Österreicher über das vorzeitige Weihnachtsgeschenk, das ihn nach zwei achten, einem zehnten und einem dreizehnten Platz in den vier Vorläufen sogar bis ins Semifinale schwemmte.

Den Sieg holte sich Solberg. Es war schon der fünfte Erfolg für den neuen Rallycross-Weltmeister in diesem Jahr. Rang zwei in der Meisterschaft ging an den Finnen Topi Heikkinen (Volkswagen). Die Teamwertung gewann das Olsberg-Ford-Team, denn Reinis Nitiss und Andreas Bakkerud sammelten in Argentinien mit den Positionen zwei und sechs die nötigen Punkte.