Rallye Großbritannien

Live-Ticker Tag 3: Ogier triumphiert in Wales

Der letzte Tag der Rallye Großbritannien im Live-Ticker: +++ Achter Saisonsieg für Sebastien Ogier +++ Mikko Hirvonen beendet WRC-Karriere auf Rang zwei

14:35 Uhr

Goodbye, Rallye-WM

Mit diesem Bild der Sieger beenden verabschiede ich mich aus dem Live-Ticker. Natürlich machen wir aber noch nicht Feierabend sondern liefern im Laufe des Tages noch einige Nachberichte und Stimmen. Markus Lüttgens verabschiedet sich aber an dieser Stelle, das war die Rallye-Weltmeisterschaft 2014. Allzu lange dauert die Winterpause aber nicht, denn schon ab dem 22. Januar 2015 beginnt bei der Rallye Monte Carlo die neue Saison. Dann sind auch wir wieder zur Stelle, bis dahin alles Gute!


13:54 Uhr

Ergebnis WP 23 und Endresultat


13:51 Uhr

Ein Großer tritt ab

"Ich bin so glücklich. Meine Karriere hätte nicht besser enden können. Hier hatte ich immer den meisten Spaß. Ich werde sicherlich manches vermissen, muss aber vor allem vielen Menschen danken." Mit diesen Worten verabschiedet sich Mikko Hirvonen aus der WRC. Alles Gute Mikko, du wirst uns fehlen!


13:49 Uhr

BREAKING NEWS: Ogier gewinnt Rallye Großbritannien

Jari-Matti Latvala gewinnt die Powerstage vor Thierry Neuville und Mads Östberg.


13:45 Uhr

69. Podium für Hirvonen

Mikko Hirvonen ist im Ziel und beendet seine WRC-Karriere mit seiner 69. Podiumsplatzierung.


13:36 Uhr

Meeke kämpft mit stumpfen Waffen

Kris Meeke kämpft sich mit auf der Felge hinten rechts dem Ziel entgegen, verliert aber Sekunde um Sekunde und wird Gesamtrang fünf an Elfyn Evans verlieren. Hoffentlich kommt er überhaupt in den Servicepark zurück.


13:34 Uhr

Klare Bestzeit für Latvala

Trotz dieses Ballasts setzt Jari-Matti Latvala eine überlegenen Bestzeit. Mit 7:04.7 Minuten unterbietet er die Bestzeit des ersten Durchgangs um 2,9 Sekunden und ist 4,1 Sekunden.


13:27 Uhr

Latvala sammelt Tannenbaum ein

Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu, denkt sich Jari-Matti Latvala und sammelt bei der Powerstage ein Tanne ein.


13:25 Uhr

Kubica lässt WRC-Zukunft offen

Robert Kubica lässt nach dem Ende der Rallye seine Zukunft in der Rallye-Weltmeisterschaft offen. "Es ist 50:50 zwischen einem Verbleib in der WRC oder der Rückkehr auf die Rundstrecke", sagt er.


13:13 Uhr

Powerstage läuft

So kam übrigens Mikko Hirvonen beim ersten Durchgang von Brenig ins Ziel.


12:43 Uhr

WP 23 Brenig 2

10,81 Kilometer, auf denen es für die schnellsten drei Fahrer um Zusatzpunkte geht. Mit der Powerstage "Brenig 2" geht die Rallye Großbritannien und damit auch die Rallye-Weltmeisterschaft 2014 zu Ende. 13 Uhr geht es los.


12:39 Uhr

Ergebnis WP 22 und Gesamtstand

Nächste Bestzeit für Jari-Matti Latvala, und mit folgendem Gesamtstand geht es in die 23. und letzte WP, die Powerstage.


12:35 Uhr

Meeke verliert massiv Zeit

Kris Meeke verliert mehr als 50 Sekunden und fällt hinter Mads Östberg und Thierry Neuville auf Rang fünf zurück. Der rechte Hinterreifen, den er sich bei WP 18 beschädigt hat, gab offensichtlich endgültig den Geist auf. Was für eine Enttäuschung für den Citroen-Piloten.


12:23 Uhr

Dank an die Helfer

Kurz vor dem Ende der Saison wollen auch wie uns diesem Dank an die vielen Helfer - nicht nur in Großbritannien anschließen. Ohne die ehrenamtliche Hilfe dieser Enthusiasten, die teilweise ihren Urlaub dafür opfern, um den ganzen Tag an der Strecke zu verbringen, wäre die Durchführung der Rallyes nicht denkbar. Danke euch allen!


11:47 Uhr

WP 22 Alwen 2

Um 11:51 Uhr startet der zweiten Durchgang von "Alwen" (10,04 Kilometer). Unterdessen wird im Ziel bereits die Bühne für die Siegerehrung vorbereitet.


11:44 Uhr

Ergebnis WP 21 und Gesamtstand

Jari-Matti Latvala ist erneut Schnellster und verbessert seine Zeit aus dem ersten Durchgang um eine Zehntelsekunde.