powered by Motorsport.com

Entwarnung bei Hyundai: Neuville kann starten

Gute Nachrichten für Thierry Neuville: Sein Hyundai kann nach dem Überschlag im Shakedown repariert werden, der Belgier kann somit morgen starten

(Motorsport-Total.com) - Glück im Unglück für Thierry Neuville: Beim mehrfachen Überschlag im Shakedown der Rallye Deutschland wurde sein i20 WRC zwar stark beschädigt, allerdings ist der Schaden reparabel. Einem Start bei seiner "Heimrallye", die am Freitagmorgen mit der ersten Wertungsprüfung beginnt, steht somit nichts im Wege.

Titel-Bild zur News: Thierry Neuville

Thierry Neuville kann aufatmen: Sein Auto kann repariert werden Zoom

"Wir freuen und mitteilen zu können, dass Thierry Neuvilles i20 WRC repariert werden und morgen bei der Rallye Deutschland starten kann", schrieb das Team bei 'Twitter'. Vorausgegangen war eine Begutachtung des Wracks mit den Sportkommissaren und Fachleuten des Automobil-Weltverbands FIA. Dabei wurde vor allem überprüft, ob der Überrollkäfig beschädigt ist. Wäre das der Fall gewesen, hätte Neuville nicht starten dürfen.

Der Belgier war beim dritten Durchgang des Shakedowns von der Straße abgekommen und hatte sich in einem Weinberg mehrfach abgerollt. Augenzeugen berichten von sechs Überschlägen, das Auto kam erst etwa 30 Meter unterhalb der Straße zum Stillstand. Neuville und Beifahrer Nicolas Gilsoul blieben bei dem Unfall unverletzt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!