powered by Motorsport.com
  • 29.07.2014 14:20

  • von David Evans (Haymarket)

Toyota testet Yaris WRC auf Asphalt

TMG in Köln setzt die Testarbeit mit dem Yaris WRC fort - Aus Japan gibt es noch keine Zusage für ein Comeback in der Rallye-WM

(Motorsport-Total.com) - Der Toyota Yaris WRC absolviert im kommenden Monat seinen ersten Test auf Asphalt, aber vor Jahresende wird es keine offizielle Bestätigung für eine Teilnahme in der Rallye-WM geben. Seit der in Köln gebaute Yaris seit März getestet wird, gibt es Spekulationen über eine Rückkehr der Japaner in die WRC. Das Auto wurde seither in Frankreich und auf Sardinien getestet und wird im kommenden Monat in Italien auf Asphalt fahren.

Titel-Bild zur News: Toyota TMG LMP1 WEC TS030 Heckflügel Heck

TMG in Köln entwickelt neben dem LMP1 auch einen WRC-Boliden Zoom

Es wird aber immer noch auf das offizielle grüne Licht für den Antritt im Wettbewerb gewartet. "Es gibt noch nichts aus Japan, keine Neuigkeiten. Das wird sich wahrscheinlich bis Jahresende auch nicht ändern", meint eine Toyota-Quelle. "Wir gehen sicher, dass wir so gut wie möglich vorbereitet sind. Das bedeutet, dass wir uns so viele Details für die Abstimmung wie möglich erarbeiten und das Verhalten des Autos auf allen Untergründen sehen."

Der Toyota GT86 CS-R3, das erste R3-Auto mit Heckantrieb, wird wahrscheinlich bei der Rallye Deutschland im August zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu sehen sein.