powered by Motorsport.com

Skoda-Pilot Kopecky bei Rallye Bohemia auf Siegkurs

Skoda-Werksfahrer Jan Kopecky hat bei der Rallye Bohemia die Führung übernommen und liegt vor den letzten vier Wertungsprüfungen auf Siegkurs

(Motorsport-Total.com) - Skoda-Werksfahrer Jan Kopecky liegt beim Heimspiel des tschechischen Autoherstellers rund um den Stammsitz Mlad Boleslav auf Siegkurs. Nach acht von zwölf Wertungsprüfungen der Rallye Bohemia führt der amtierende Europameister die Gesamtwertung an und hat 35,8 Sekunden Vorsprung auf den Italiener Umberto Scandola mit einem weiteren Skoda Fabia Super 2000. Drittplatzierter ist Roman Odlozilik mit einem Ford Fiesta R5.

Titel-Bild zur News: Jan Kopecky

Jan Kopecky übernahm bei der Rallye Bohemia die Führung Zoom

Kopecky profitierte am Samstagvormittag von einem Fahrfehler des bis dahin Gesamtführenden Vaclav Pech (Mini John Cooper Work S2000). Pech kam auf der siebten Wertungsprüfung mit seinem Auto von der Strecke ab und beschädigte sich bei Aufprall auf einen Felsen ein Rad. Zuvor hatte Pech allerdings schon Zeit auf Kopecky verloren.

"Die erste Prüfung lief gut, wir waren schneller als Vaclav, aber nicht schnell genug. Vielleicht haben wir ihn aber nervös gemacht, und dann machte er einen Fehler", sagt Kopecky. "Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich sah nur die Spuren im Schlamm, es schien aber nur ein leichter Einschlag gewesen zu sein. Wir haben ein bisschen verlangsamt, aber die Rallye ist noch lang."

Am Nachmittag stehen bei der Rallye Bohemia, die Teil der Internationalen tschechischen Meisterschaft ist, drei weitere Wertungsprüfungen auf dem Programm. Mit einer kurzen Zuschauerprüfung geht die Rallye kurz nach 17:00 Uhr zu Ende. Der Zieleinlauf erfolgt auf der Vaclav-Klement-Straße in Mlad Boleslav, direkt vor dem Skoda-Museum.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!