powered by Motorsport.com

Solberg: "Ich möchte ihnen zeigen, wie schnell ich bin"

Henning Solberg hat nach seinem fünften Platz in Portugal wieder WRC-Blut geleckt und hoffte darauf, fast alle weiteren WM-Läufe im Ford Fiesta zu bestreiten

(Motorsport-Total.com) - 42 und kein bisschen müde: Henning Solberg hat mit dem fünften Platz bei der Rallye Portugal gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Bei seiner ersten Schotter-Rallye nach gut zwei Jahren zeigte der Routinier aus Norwegen seine Klasse auf - was auch an dem von M-Sport vorbereiteten Ford Fiesta RS WRC lag. "Der Fiesta, den ich in Portugal gefahren bin, war eines der besten Autos, die ich je hatte", schwärmt Solberg gegenüber 'wrc.com'.

Titel-Bild zur News: Henning Solberg

Henning Solberg hat nach Platz fünf in Portugal Lust auf mehr Zoom

Dieses Erfolgserlebnis macht bei Solberg Lust auf mehr, und so hofft er schon beim übernächsten WM-Lauf Anfang Juni in Italien erneut an den Start gehen zu können. "Malcolm (Wilson, M-Sport-Teamchef, Anm. d. Red.) hat ein Auto, welches ich auf Sardinien nutzen kann. Wir stehen kurz vor einer Einigung", sagt Solberg. Geht es nach dem Norweger, wird er auch die folgenden WM-Läufe bestreiten. "Ich hoffe, dass wir mit Ausnahme von Argentinien alles machen können."

Der fünfte Platz in Portugal hat Solberg zudem großes Selbstvertrauen verliehen. Der Routinier weiß nun, dass er mit den besten Fahrern der Welt mithalten kann und daher auch zu dieser Gruppe gehört. "Wenn ich jedes Mal im richtigen Auto sitzen würde, würde ich zu den Top 3 in der Welt zählen", sagt Solberg. "Ich hoffe zumindest auf einen Platz als zweiter Fahrer in einem Team. Das wäre mein Traum. Ich möchte ihnen zeigen, wie schnell ich bin."

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!