Zu viele Fehler kosten Bouffier Siegchance

Bryan Bouffier ärgert die knappe Niederlage gegen Craig Breen - Zu viele Fehler raubten dem Franzosen in Griechenland die Siegchance

(Motorsport-Total.com) - Bryan Bouffier trat bei der Akropolis Rallye in Griechenland mit einer RRC Version des Citroen DS3 an. Mit dem Ableger der WRC-Version lieferte sich der Franzose über beide Etappen ein enges Duell mit Kajetan Kajetanowicz, der einen Ford Fiesta R5 fuhr. Bouffier setzte sich schließlich durch, doch Craig Breen und den neuen Peugeot 208 T16 R5 konnte er nicht mehr einholen. Trotz fünf Bestzeiten bei 13 Prüfungen fehlten im Ziel 8,1 Sekunden. "Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht", gibt Bouffier nach Platz zwei zu.

Titel-Bild zur News: Bryan Bouffier

Zu viele Fehler kosteten Bryan Bouffier am Ende die Siegchance Zoom

"Mein Ziel ist gewöhnlich der Sieg, aber mir sind an diesem Wochenende recht viele Fehler passiert. Positiv ist, dass wir das Auto im Shakedown kennengelernt haben. Die Situation war aus diesem Grund nicht einfach. Sonntagvormittag musste ich das Auto erst auf Schotter kennenlernen. Dass ich trotzdem Zweiter geworden bin, stimmt mich glücklich", zieht Bouffier Fazit. Der 35-Jährige wechselt Rallye-Boliden fast so oft wie seine Unterwäsche.

Alleine in diesem Jahr startete er schon mit dem dritten Auto. Bei der Rallye Monte Carlo steuerte Bouffier einen Ford Fiesta RS WRC und anschließend in Lettland und Griechenland den Citroen DS3 RRC. Sein nächster Einsatz wird die Rallye Sanremo sein, die zur europäischen Rallye-Trophy zählt. Dort wird Bouffier mit einem Peugeot 207 S2000 starten.

Ob er auch beim nächsten EM-Lauf in Irland fahren wird, ist noch nicht entschieden. "Mein Ziel ist es, nach Irland zu gehen. Wir müssen das Budget auf die Beine stellen, damit wir mehr Läufe bestreiten können", so Bouffier. "Vielleicht können wir dann am Jahresende ein gutes Endergebnis haben."