Kajetanowicz: Nächster EM-Start ein "Geheimnis"

Der Pole Kajetan Kajetanowicz erobert in Griechenland seinen ersten Podestplatz in dieser Saison - Mit seiner Leistung ist der Routinier sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Kajetan Kajetanowicz setzte seine starke Leistung beim dritten EM-Lauf der Saison fort. Der Pole legte bei der Jännerrallye in Österreich in hohes Tempo an den Tag und kämpfte um die Führung, als er durch einen Unfall aufgeben musste. Anschließend wurde er in Lettland Vierter. Nun kletterte der Routinier bei der Rallye Griechenland als Dritter erstmals in diesem Jahr auf das Podest. Bei der berühmten Akropolis Rallye lieferte sich Kajetanowicz, der einen Ford Fiesta R5 steuerte, ein enges Duell mit Bryan Bouffier (Citroen DS3 RRC).

Titel-Bild zur News: Kajetan Kajetanowicz

Kajetan Kajetanowicz eroberte in Griechenland den dritten Platz Zoom

Im Laufe der zweiten Etappe auf Schotter setzte sich Bouffier schließlich durch und Kajetanowicz sicherte den dritten Platz ab. "Es war für uns eine unglaubliche Rallye", schwärmt der Pole. "Es war wirklich gut - schnelle Prüfungen und viele Emotionen. Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir es auf das Podest geschafft haben." Mit seiner Leistung ist Kajetanowicz zufrieden. Er fuhr immer Top-4-Zeiten und stellte eine Bestzeit auf.

"Die Prüfungen sind hier sehr schwierig, weil sie einem alles abverlangen. Sie sind auch komplett anders als in Polen. Das ist das Problem für mich. Deshalb bin ich auch sehr glücklich." Offen ist allerdings noch, wann Kajetanowicz das nächste Mal in der EM antreten wird. "Das ist ein Geheimnis", sagt er grinsend.