• 10.12.2013 09:18

Livestream: Hyundai stellt Rallye-Programm vor

Hyundai präsentiert heute in Offenbach das Rallye-Team für die kommende Saison - Die komplette Präsentation im Livestream

(Motorsport-Total.com) - Heute ist ein wichtiger Tag für die kommenden Aktivitäten von Hyundai. In Offenbach präsentiert der südkoreanische Hersteller eine neue Studie, die am Genfer Automobilsalon im März ihre Weltpremiere feiern wird. Außerdem wird das Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC offiziell vorgestellt. Der Hyundai i20 WRC wurde in den vergangenen Monaten am Standort in Alzenau entwickelt. Zudem wurde der neue Bolide bereits einem umfangreichen Testprogramm unterzogen, um für die Rallye Monte Carlo im kommenden Januar bereit zu sein.

Titel-Bild zur News: Hyundai

Hyundai greift in der kommenden Saison in der Rallye-WM an Zoom

Heute stellt Hyundai das komplette Rallye-Team vor. Bisher steht Vizeweltmeister Thierry Neuville als Fahrer fest. Der Belgier wird nach seiner erfolgreichen Saison bei M-Sport die Speerspitze bei Hyundai darstellen. Im zweiten Auto werden sich mehrere Fahrer abwechseln. Bestätigt ist bisher Juho Hänninen. Er wird in Schweden an den Start gehen. Bei welchen weiteren Rallyes der Finne fahren wird, ist bisher noch offen.

Hänninen absolvierte als Vorbereitung auf den WRC-Einstieg Hyundais rund 3.500 Testkilometer für das Team und spielte somit die zentrale Rolle in den Präparationen für die kommende Saison. "Er war der erste Fahrer, der bei Hyundai zu Beginn des Jahres unterschrieben hatte, und derjenige, der die allerersten Fahrten im Hyundai i20 WRC absolvierte", so Teamchef Michel Nandan. "Er hat eine großartige Loyalität gezeigt und es passt, dass er uns bei ausgewählten Events in unserer ersten WRC-Saison unterstützt." Die Präsentation aus Offenbach wird unter dem nachfolgenden Link gestreamt.

#hb1#Als zweiter Fahrer für den zweiten i20 WRC wird aller Wahrscheinlichkeit heute Dani Sordo vorgestellt werden. Der Spanier bestätigte bereits, dass er bei der berühmten "Monte" starten wird, wollte das Einsatzfahrzeug aber noch nicht verraten. Außerdem hat Sordo bereits einen Test für Hyundai absolviert.