powered by Motorsport.com

WRC 2013: Partner für TV-Produktion steht fest

Die neuen Promoter der Rallye-Weltmeisterschaft geben mit HBS den für die Produktion der TV-Bilder zuständigen Partner bekannt - WRC bei 'n-tv' im Programm

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Trauerspiel rund um die Pleite des bisherigen WRC-Promoters North One Sport (NOS) sieht die Zukunft der Rallye-Weltmeisterschaft auf dem Sektor der Vermarktung wieder rosiger aus. Red-Bull-Media-House, Tochterfirma des Energydrink-Giganten aus Österreich, und Sportsmann Media treten in der WRC-Saison 2013 als Promoter auf den Plan und sollen die Reichweite deutlich verbessern.

Titel-Bild zur News: Ott Tänak

Bilder der WRC wird es in der neuen Saison auch in Deutschland geben Zoom

Als ersten Schritt auf diesem Weg wurde am Freitag der für die Produktion der TV-Bilder verantwortliche Partner präsentiert. Es handelt sich um Host Broadcast Services (HBS), eine Tochterfirma des Schweizer Marketingunternehmens Infront Sports & Media. HBS fängt die WRC-Geschehnisse beginnend mit der Rallye Monte Carlo (17. bis 20. Januar) bei allen 13 Saisonläufen im Bewegtbild ein.

Dabei setzt man im Hause HBS auch auf die Expertise des finnischen Unternehmens FilmWorks, um die WRC-Action für die Zuschauer so aufregend wie möglich zu präsentieren. Zum Einsatz kommen neben den an der Strecke postierten Kameras auch On-Board-Kameras in den Autos sowie Bilder aus dem Hubschrauber.

Neben dem aktuellen Tagesgeschehen produziert HBS im Anschluss an jede Rallye eine knapp halbstündige Zusammenfassung. In Deutschland wird die WRC im kommenden Jahr unter anderem auf dem Nachrichtensender 'n-tv' zu sehen sein. Das Magazin "PS - die Rallye-WM" bringt jeweils am Sonntag einer Rallye die aktuellen Geschehnisse kompakt auf den Punkt. "Die Motorsportfans können sich auf starke Bilder, die wichtigsten Fakten und viele Hintergrundgeschichten freuen", so ein Sprecher des Senders gegenüber 'rallye-magazin.de'.