powered by Motorsport.com

Nowikow & Tänak optimistisch für Frankreich

Ott Tänak hat in Frankreich in der SWRC starke Leistungen abgeliefert und will es nun in der WRC umsetzen - Jewgeni Nowikow wieder mit Ilka Minor unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Ott Tänak und Jewgeni Nowikow blicken optimistisch auf die Rallye Frankreich an diesem Wochenende. Die beiden-M-Sport-Piloten haben unterschiedliche Gründe, warum die Asphalt-Rallye ein gutes Pflaster für sie werden könnte. Tänak dominierte im Vorjahr mit einem Ford Fiesta S2000 die SWRC-Wertung und sicherte sich einen überlegenen Sieg. Zum ersten Mal ist der Este nun mit dem Fiesta RS WRC in der Region um Straßburg unterwegs. Einmal mehr möchte der Youngster sein Talent zeigen und ein solides Resultat holen. Nowikow arbeitet auch in Frankreich mit Co-Pilotin Ilka Minor zusammen.

Titel-Bild zur News: Ott Tänak

Ott Tänak will die SWRC-Leistungen auch im WRC-Boliden umsetzen Zoom

Die Kommunikation zwischen den beiden läuft immer besser, wie der sechste Platz in Großbritannien unterstrichen hat. Nun will man diesen Schwung mitnehmen und wieder für positive Schlagzeilen sorgen. "Ich fühle mich vor dieser Veranstaltung sehr gut. Mir gefällt diese Rallye sehr und es ist schön, dass Ilka wieder im Auto sitzt, denn wir arbeiteten in Wales gut zusammen", sagt der Russe. Frankreich ist aber eine komplett andere Rallye. "Die Straßen sind hier sehr schnell und teilweise sehr kurvig."

"Es ist eine richtige Asphalt-Rallye, die alles beinhaltet. Ich bin mir sicher, dass es für ins in Ordnung sein wird. Ich fühle mich gut und hoffe, dass wir ein gutes Ergebnis holen können. Wie immer werde ich mein Bestes geben. Dann sehen wir weiter." Im Lager von Tänak sieht es recht ähnlich aus. Der Este ist motiviert. "Ich fühle mich sehr gut. In Deutschland hatte ich auf Asphalt ein richtig gutes Gefühl. Ich hoffe, dass wir hier das gleiche tun können und gute Zeiten setzen."

"Ich bin schon zweimal hier gefahren und es ist immer gut gelaufen. Deshalb sollte das Selbstvertrauen okay sein", schätzt Tänak. "Die Straßen in den Wäldern können recht schmutzig sein. Es gibt viele Cuts, aber sie machen beim Fahren Spaß. Es ist natürlich immer einfacher, wenn es trocken ist. Sollte es regnen, dann kann es knifflig sein, weil viel Dreck auf die Straßen geworfen wird. Ich werde wie immer mein Bestes geben und hoffentlich holen wir ein gutes Resultat für das Team."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt