powered by Motorsport.com

Red Bull offenbar auch im Promoter-Rennen

Mehrere Kandidaten sollen für die Promoter-Rolle der Rallye-Weltmeisterschaft in Frage kommen - Red Bull soll offenbar auch darunter sein

(Motorsport-Total.com) - Der Automobilweltverband FIA ist weiterhin auf der Suche nach einem Promoter für die Rallye-Weltmeisterschaft. Bei der letzten Sitzung des Weltrates stand die WRC als Hauptpunkt auf der Tagesordnung, aber große Beschlüsse wurde nicht getroffen. Im Rennen um den Promotervertrag sollen mehrerer Parteien sein. Laut Informationen von 'Autosport' ist Eurosport Events immer noch interessiert. Dazu soll es einen Interessenten aus Südafrika geben und auch Red Bull. Außerdem ist immer noch nicht vom Tisch, dass die FIA die Promotion selbst in die Hand nimmt. Laut der Gerüchteküche könnte sich Nicolas Todt, der Sohn von FIA-Präsident Jean Todt, der Promotion annehmen.

Titel-Bild zur News: Red-Bull-Logo

Bei Citroen ist Red Bull schon seit mehreren Jahren Sponsor

Eurosport Events kümmert sich um die Intercontinental Rallye Challenge (IRC), die in Zukunft nicht mit der Europameisterschaft zusammengelegt wird. Eurosport hat die Kompetenz bei der diesjährigen Rallye Monte Carlo unter Beweis gestellt. Eine Woche vor dem Start übernahm Eurosport und stellte in kürzester Zeit eine Fernsehberichterstattung auf die Beine. Der Vertrag wurde damals zwischen dem Automobilklub von Monaco und Eurosport direkt geschlossen.

Auch Red Bull soll als potenzieller Promoter im Rennen sein. Die österreichische Firma tritt derzeit als Sponsor von Citroen auf. Der berühmte rote Bulle ist prominent auf den Boliden von Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen zu sehen. Außerdem hat Red Bull enge Bindungen zu Volkswagen. Beim Dakar-Abenteuer war der Bulle ebenfalls auf den Race Touareg präsent. Dazu unterstützt Dietrich Mateschitz das DTM-Team von Audi.

Stefan Moser, der Marketing- und Kommunikationsleiter von VW, würde sich für die Variante Eurosport aussprechen. "Sie haben in diesem Job Erfahrung. Man muss sich nur ansehen, was sie in Monte Carlo gemacht haben, als sie nur eine Woche Vorbereitungszeit hatten", wird Moser von 'Autosport' zitiert. "Wie haben mit ihnen bei der Dakar zusammengearbeitet und wissen, was sie tun können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!