powered by Motorsport.com

Pajunen feiert WM-Comeback in Finnland

Das finnische Rallye-Talent Mikko Pajunen wird in seiner Heimat in die WM zurückkehren - Sein Copilot Kaj Lindström hält ihn für den "kommenden Star"

(Motorsport-Total.com) - Das finnische Rallye-Talent Mikko Pajunen möchte dieses Jahr bei der Finnland-Rallye in die WM zurückkehren. Im Vorjahr erreichte der 28-Jährige den 26. Platz - und zwar in einem Renault Clio R3. "Wir werden bei der Finnland-Rallye fahren, aber derzeit sind wir noch bei den Vorbereitungen", sagt er gegenüber 'wrc.com'. In welchem Auto er am Start stehen wird, möchte er noch nicht verraten.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Im Vorjahr war Kaj Lindström in seiner Heimat mit Kimi Räikkönen am Start

Im Februar trat Pajunen für das Team von Rallye-Weltmeister Tommi Mäkinen in einem Subaru Impreza R4 bei der Schweden-Rallye an und wurde 17. "Es war schwierig, ein gutes Resultat in unserer Klasse zu holen", erklärt er. "Wir waren in der gleichen Klasse wie die S2000-Autos, daher werden wir vielleicht ein anderes Auto nehmen."

In jedem Fall wird er aber wieder in den Genuss seines Copiloten Kaj Lindström kommen. Der 43-jährige Finne führte bereits Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen an den Rallye-Sport heran und zeigt sich von seinem neuen Partner gegenüber 'wrc.com' begeistert: "Er ist ein kommender Star. Er ist beim Schrieb wirklich gut, und er verlässt sich darauf. Er ist der geborene Rennfahrer, und ich genieße es, mit ihm zu arbeiten."