powered by Motorsport.com

Nowikow peilt in Griechenland die Top 5 an

Zum vierten Mal wird Jewgeni Nowikow die Rallye Griechenland bestreiten - Der Russe rechnet mit harten Schotterstraßen bei einer seiner Lieblingsrallyes

(Motorsport-Total.com) - Für die Nachwuchsfahrer ist die Akropolis-Rallye eine der größten Herausforderungen der Saison. Bislang hat Jewgeni Nowikow aber bewiesen, dass er dem Druck bei schwierigen Bedingungen standhalten kann. In diesem Jahr steht für den Russen lediglich ein Ausfall (Mexiko) zu Buche. Der Höhepunkt war Platz zwei in Portugal.

Titel-Bild zur News: Jewgeni Nowikow

Jewgeni Nowikow liegt nach fünf Rallyes auf WM-Platz fünf

Zuletzt in Argentinien lief es nicht ganz rund. Im Ziel wurde es Rang acht, doch mit einigen schnellen Zeiten untermauerte der 21-Jährige wieder sein Talent. Am kommenden Wochenende wird Nowikow zum bereits vierten Mal die Rallye in Griechenland bestreiten. Auf seinem Ford Fiesta RS WRC wird außerdem das Logo des FC Chelsea zu sehen sein.

"Die Akropolis zählt zu meinen Lieblingsrallyes. Sie ist sehr herausfordernd und man muss maximal konzentriert sein. Die Straßen sind hart und sie können auch hart zum Auto sein. Man muss wissen, wo man pushen kann und wo nicht", blickt Nowikow voraus. Sein Co-Pilot wird wie immer der erfahrene Denis Giraudet sein. "Ich bin dort schon drei Mal angetreten. Da diesmal früher im Jahr gefahren wird, könnten die Straßen noch härter sein."

"Wir müssen abwarten, wie es sein wird", so Nowikow. "Ich werde zum ersten Mal seit Argentinien wieder im Auto sitzen. Es gab keine Testfahrten. Ich werde wieder mein Bestes geben und versuchen in die Top 5 zu kommen." In der WM liegt Nowikow auf dem fünften Platz und ist hinter Mads Östberg zweitbester Privatfahrer.