powered by Motorsport.com

Hirvonen lobt neue Streckenführung in Argentinien

Citroen-Pilot Miko Hirvonen ist begeistert von der neuen Streckenführung in Argentinien - Einige Abschnitte waren extrem schnell

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Argentinien war mit 500 Prüfungskilometern die längste in diesem Jahr. Die Organisatoren schöpften die vom Reglement vorgeschriebene Distanz komplett aus und verliehen der Rallye einen Ausdauercharakter. Im Vorfeld gab es daran einige Kritik, weil es speziell für die Privatiers ein kostspieliges Unterfangen ist. Dafür lobt Citroen-Werksfahrer Mikko Hirvonen die neuen Streckenabschnitte. Der Finne war an allen Tagen schnell unterwegs und wurde schließlich knapp hinter seinem Teamkollegen Sebastien Loeb Zweiter. "Mir gefällt diese Rallye. Ich mag die Variationen der Strecken. Speziell die langen Prüfungen waren sehr schön", wird Hirvonen von 'Autosport' zitiert.

Titel-Bild zur News: Mikko Hirvonen

Mikko Hirvonen hatte Spaß an den neuen Strecken in Argentinien

"Meine Lieblingsstrecke war die neunte Prüfung." Sie führte über 39,7 Kilometer von Intiyaco nach Golpe de Agua. Im letzten Abschnitt wurden die höchsten Geschwindigkeiten erreicht. Die schnellsten Autos fuhren rund 225 km/h. "Der letzte Abschnitt war aber etwas nutzlos, weil man nur mit Vollgas fuhr", meint Hirvonen. Seinem Co-Piloten Jarmo Lehtinen wurde dabei beinahe langweilig. "Ich bin vier Kilometer nur im Auto gesessen."

"Für diesen Abschnitt hatte ich nur eine Seite mit Notizen mit etwa fünf Zeilen. Bei der Akropolis habe ich für diese Distanz fünf Seiten Aufschrieb. Ich dachte mir nur, dass wir schnell fahren." Der letzte Tag wurde schließlich mit der längsten Prüfung der Rallye, die über 65 Kilometer führte, eröffnet. "Manche Passagen waren so schnell, dass es sich nicht wirklich wie 65 Kilometer anfühlte", meint Hirvonen."

"Beinahe 20 Kilometer davon wurden mit Vollgas gefahren. In der Recce war es vielleicht etwas zu schnell, aber wenn man mit einem richtigen Rallye-Auto ein gutes Tempo fährt, dann war es absolut fantastisch."


Hirvonen: Von Portugal nach Argentinien

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt