Paddon definiert Ogier als seinen Maßstab

S-WRC-Neueinsteiger Hayden Paddon fährt in der kommenden Saison genau wie Sebastien Ogier einen Skoda Fabia S2000 und will vom Franzosen lernen

(Motorsport-Total.com) - Der amtierende P-WRC-Champion Hayden Paddon geht in der Rallye-WM 2012 in der S-WRC-Wertung an den Start. Das Fahrzeug, welches der Neuseeländer bewegen wird, ist ein Skoda Fabia S2000 und damit exakt das gleiche Modell, das auch VW-Neuverpflichtung Sebastien Ogier in der kommenden Saison in Vorbereitung auf das WRC-Debüt von Volkswagen einsetzen wird.

Titel-Bild zur News: Hayden Paddon

In Australien kürte sich Hayden Paddon im September 2011 zum P-WRC-Champion

Am Steuer eines Citroen DS3 WRC hatte Ogier in der abgelaufenen WRC-Saison fünf Rallyes gewinnen können und seine Klasse mehrfach unter Beweis gestellt. Die Tatsache, dass der Franzose im kommenden Jahr für Skoda an den Start gehen wird, war für Paddon einer der ausschlaggebenden Gründe, sich ebenfalls für die tschechische Marke zu entscheiden.

"Sebastien ist gegenwärtig einer der schnellsten Fahrer in der Weltmeisterschaft", hält der Neuseeländer gegenüber 'WRC.com' fest. "Dass ich nun die Chance bekomme, mit identischem Material wie er anzutreten, ist eine Ehre und eine Herausforderung zugleich."

Während Ogier für den Volkswagen-Konzern antritt, bestreitet Paddon seine erste S-WRC-Saison für das spanische ASM-Team. "Wir werden dadurch zu neuen Höhen vorstoßen", ist der P-WRC-Champion überzeugt und fügt in Bezug auf Ogier abschließend hinzu: "Er wird sicherlich schwer zu schlagen sein, aber er stellt einen guten Maßstab dar."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!