KTM: Dakar-Vorbereitungen abgeschlossen

KTM hat sich bei Testfahrten in Frankreich auf die Rallye Dakar vorbereitet - Cyril Despres und Marc Coma werden erneut ihr Privatduell austragen

(Motorsport-Total.com) - Die Vorbereitungen auf die Rallye-Dakar laufen bereits, beziehungsweise sind teilweise auch schon abgeschlossen. Der österreichische Motorradhersteller KTM geht auch im kommenden Januar als großer Favorit an den Start. Im südfranzösischen Fontjouncouse wurde der letzte Test mit der KTM 450 absolviert. Die Ausrüstung wird am morgigen Montag vom französischen Le Havre nach Argentinien verschifft. An der Fahrerfront ändert sich nichts.

Titel-Bild zur News: Marc Coma

Der Spanier Marc Coma hat im Vorjahr die Rallye-Dakar gewonnen

Cyril Despres hat bei der EICMA-Motorradmesse in Milan vergangene Woche seinen Vertrag erneuert. Marc Coma hat bereits im vergangenen September unterschrieben. Damit hat KTM erneut die beiden besten Motorradfahrer im Marathonsport im eigenen Stall. Die Begleitfahrer haben sich ebenfalls nicht geändert. Ganz nach dem Motto "Verändere nie ein erfolgreiches Team" wird Juan Pedrero seinem spanischen Landsmann Coma zur Seite stehen. Der Portugiese Ruben Faria unterstützt Despres.

Alle vier Fahrer werden auf der überarbeiteten KTM 450 sitzen, die seit der Dakar-Ausgabe im vergangenen Januar zahlreiche Updates bekommen hat. Beim letzten Test in Frankreich war auch Enduro-Werkspilot Johnny Aubert anwesend. Er wird zum ersten Mal an der Dakar teilnehmen und mit einer Standard-KTM fahren.

Im ewigen Duell zwischen Despres und Coma hatte im Vorjahr Letzterer die Nase vorne gehabt.