Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Marktplatz
ANZEIGEFanartikel

Vodafone McLaren Mercedes Team Fahne

Motorsport-Total.com als App für das iPhone
ANZEIGE 
Rallye-Videos
Sortieren nach:
Rallye Dakar 2012 - Stage 14
Datum: 15.01.2012
(0)
Rallye Dakar 2012 - Stage 13
Datum: 14.01.2012
(0)
Rallye Dakar 2012 - Stage 12
Datum: 12.01.2012
(0)
Rallye Dakar 2012 - Stage 11
Datum: 11.01.2012
(0)
Weitere Rallye-Videos
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > News

MINI mit Meeke und Grönholm?

03. September 2010 - 12:39 Uhr

Während Marcus Grönholm den ersten ernsthaften MINI-Test durchführen wird, hat sich Prodrive für 2011 offenbar die Dienste von Kris Meeke gesichert

MINI Countryman WRC
Der MINI Countryman WRC wird kommende Woche zum ersten Mal getestet
© MINI

(Motorsport-Total.com) - Die Probephase für den neuen MINI Countryman WRC beginnt. Kommende Woche wird das von Prodrive eingesetzte Fahrzeug zum ersten Mal ausführlich getestet werden, nachdem es bislang nur einen Shakedown auf dem britischen Werksgelände erlebt hat. Diesen Test soll der zweifache WRC-Champion Marcus Grönholm fahren.

Der 42-Jährige befindet sich seit der öffentlichen Bekanntgabe des MINI-Comebacks in Gesprächen mit dem Team. Ob Grönholm dann auch langfristig bei Prodrive-Chef David Richards andocken könnte, steht natürlich noch nicht fest. Ende 2007 hatte Grönholm seine aktive Rennfahrerkarriere eigentlich für beendet erklärt, kehrte jedoch einige Male in ein Rallye-Cockpit zurück.

Während die Personalie Grönholm also noch einige Zeit offen bleiben wird, hat sich MINI nach Informationen von 'Autosport' einen ersten Stammpiloten gesichert: Kris Meeke soll einen Vertrag für die WRC-Saison 2011 unterschrieben haben, wie die Kollegen unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichten.

Der amtierende IRC-Champion fährt derzeit für Peugeot und erlebt eine durchwachsene Saison mit zahlreichen Ausfällen. Prodive-Chef Richards würde mit dem Meeke-Engagement seine Hoffnung umsetzen, einen britischen Piloten ins Team zu holen. Ebenfalls bei MINI im Gespräch ist der Schwede Per-Gunnar Andersson.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben