
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Empfehlen Sie uns weiter!
Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Stewart: "Schottland hat fantastische Motorsport-Tradition"
Jackie Stewart lobt vor dem IRC-Finale die schottischen Pisten - Vier Etappen werden von 'Eurosport' live übertragen
(Motorsport-Total.com) - Vom 19. bis 21. November findet in Schottland der letzte Lauf der diesjährigen International Rally Challenge (IRC) statt. Damit kehrt nach mehr als zwanzig Jahren Pause die internationale Rallye-Szene in den Norden der Britischen Insel zurück. Die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) trägt ihr Saisonfinale bereits seit einigen Jahren in Wales aus. Mit der Austragung der RACMSA Rally of Scotland greift die IRC schottische Rallye-Traditionen wieder auf.
"Schottland hat eine fantastische Motorsport-Tradition", sagte Sir Jackie Stewart bei der offiziellen Präsentation der Rallye in Glasgow. "Die RAC Rallye fand zwar auch in England und Wales statt, aber am längsten wurde sie in Schottland ausgetragen - mit den vielleicht besten Sonderprüfungen der Welt." Der dreifache Formel-1-Weltmeister ist davon überzeugt, dass die Rallye "eine riesige Gelegenheit für Schottland" darstellt, um die "natürliche Schönheit" des Landes zu betonen.
Die Schottland-Rallye wird der dritte IRC-Lauf 2009 sein, der in den Genuss ausführlicher Fernsehübertragungen kommt. "Dies ist die ideale Veranstaltung für unser TV-Paket. Vier Etappen werden zur besten Sendezeit vollständig live übertragen. Damit werden weltweit 115 Millionen Haushalte erreicht", freut sich IRC-Koordinator Xavier Gavory.
Andrew Coe, Chef-Organisator der International Motor Sports Ltd., bedankte sich unter anderem beim schottischen Parlament für die gute Zusammenarbeit im Rahmen der Vorbereitungen für die Veranstaltung. "Die Meldeliste ist noch offen, aber 33 internationale Teams haben sich bereits registriert und wir erwarten insgesamt mehr als 60", so Coe. "Der Service Park wird sehr voll werden. Die Startliste wird sehr beeindruckend sein."














