powered by Motorsport.com
  • 11.07.2009 22:11

  • von Marco Helgert

Großer Jubel bei Škoda

Juho Hänninen feierte seinen zweiten Russland-Sieg im zweiten Anlauf, während Jan Kopecky rasant auf den IRC-Führenden Kris Meeke aufholen konnte

(Motorsport-Total.com) - Wenn, dann schon ein Doppelsieg: Juho Hänninen und Jan Kopecky ließen den Gegnern in Russland keine Chance. Beide zogen ohne Bedrängnis der anderen auf und davon. Damit liegt Kopecky nun einen Punkt hinter dem IRC-Führenden Kris Meeke.

Titel-Bild zur News: Jan Kopecky

Jan Kopecky nutzte das Fehlen von Kris Meeke (fast) perfekt aus

"Es ist großartig. Ich bin zum zweiten Mal hier und gewinne zum zweiten Mal die Russland-Rallye", erklärte Hänninen. "Natürlich war der Sieg mein Ziel, aber wir alle wissen, wir schwierig diese Rallye ist. Ich habe alle gegeben, die Felsen zu umfahren. Das Glück half mir zudem auch. Wichtig war auch, dass ich keine Reifenschäden hatte."#w1#

"Mein Auto war zudem fantastisch. Ich spürte von Beginn an, dass ich schnell bin. Aber wir waren immer obenauf, in jeder Phase. So hat mir die Rallye richtig Spaß gemacht", fuhr er fort. Markenkollegen Kopecky hielt sich bewusst zurück, denn ein Ausfall hätte die Chance vernichtet, Boden auf die Peugeots gutzumachen, die nicht nach Russland kamen.

"Im Vorjahr verlor ich wegen eines Reifenschadens den zweiten Platz", erklärte der Tscheche. "Also wollte ich nicht alles riskieren. Auf einigen Prüfungen riskierte ich dann doch etwas mehr und die Zeiten waren gut. Aber Juho war sehr schnell, wie schon im Vorjahr. Ich konnte ihn nicht einholen. Es scheint, als ob er für diesen Belag geboren sei."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!