Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Total.com als App für das iPhone
Motorsport-Total Business-Club
Motorsport-Total.com bei Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
Rallye-Videos
Sortieren nach:
Rallye Dakar 2012 - Stage 14
Datum: 15.01.2012
(0)
Rallye Dakar 2012 - Stage 13
Datum: 14.01.2012
(0)
Rallye Dakar 2012 - Stage 12
Datum: 12.01.2012
(0)
Rallye Dakar 2012 - Stage 11
Datum: 11.01.2012
(0)
Weitere Rallye-Videos
Motorsport-Marktplatz
Motorsport-Total.com-Agentur

Content von Motorsport-Total.com

Seit 1997 vertrauen zahlreiche Unternehmen auf die Inhalte (News, Fotos, Datenbanken, etc.) der Motorsport-Total.com-Agentur. Wann dürfen wir Sie als Kunden begrüßen?

Referenzkunden:
· arcor.de
· auto, motor und sport
· Bild.de
· GMX.de
· msn.de
· sueddeutsche.de
· stern.de
· T-Online.de
· Web.de
· Eurosport Yahoo!
· u.v.m.
Mehr Informationen
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > News

Citroën will achten Sieg in Folge

09. August 2008 - 15:13 Uhr

Die Citroën-Mannschaft hat bei der kommenden Deutschland-Rallye viel vor: Nach sieben Siegen soll der achte folgen

Sébastien Loeb
Entspannt und bester Laune kann Citroën-Star Sébastien Loeb an den Start gehen
© McKlein/Citroen

(Motorsport-Total.com) - Der Konkurrenz müsste eigentlich Angst und Bange sein. Nach erfolgreichen Ausflügen auf Schotter, Schnee und Matsch, kommt die Citroën-Mannschaft jetzt wieder auf den Lieblingsuntergrund: Asphalt. Seit dem Erfolg von Philippe Bugalski/Jean-Paul Chiaroni im Jahr 2001 ist das französische Team in Deutschland ungeschlagen. Man visiert also nunmehr den achten Triumph in Folge an, nachdem Sébastien Loeb die vergangenen sechs Ausgaben des WRC-Laufes gewinnen konnte.

Trotz der beeindruckenden Serie bleibt man bei Citroën wachsam. "Die Deutschland-Rallye ist als gesamtes Paket schon eine große Herausforderung", mahnte Technikmanager Xavier Mestelan-Pinon. "Es sind nicht nur die unterschiedlichen Prüfungen oder die verschiedenen Beläge, sondern auch das Wetter kann sehr wechselhaft sein. Man muss beim Setup einen guten Kompromiss finden, der unter allen Bedingungen gut funktioniert."

"Wir haben bei einem Test das Setup für den harten Pirelli-Reifen optimiert. Es kann sehr gut sein, dass wir ihn in Deutschland dann erstmals einsetzen", sagte Mestelan-Pinon weiter. "Die Reifenfrage wird am Wochenende ganz entscheidend sein, denn wir müssen uns zwischen den harten und weichen Pneus entscheiden. Mit so etwas hatten wir seit Januar in Monaco nicht mehr zu tun", gab der Techniker zu bedenken.

Dani Sordo
Dani Sordo könnte den Citroën C4 WRC in Finnland auf Rang vier fahren
© xpb.cc

Man hat vielleicht den nötigen Respekt vor der neuen Aufgabe in den Weinbergen, aber Angst sicherlich nicht. Es läuft zurzeit alles bestens bei Citroën und dem unumstrittenen Star Sébastien Loeb. "Nach unserem Sieg in Finnland, also beim Heimrennen unserer Konkurrenten, haben wir nicht vor, sie ausgerechnet bei einem Event zurückschlagen zu lassen, welcher uns besonders gut liegt", warnte Loeb die Gegner schon einmal vor. "Wir hatten zwar schon viel Erfolg in Deutschland, aber es war dennoch nie einfach."

"Ich freue mich darauf, weil wir zweifellos in Deutschland viele Fans haben", sagte der amtierende WRC-Champion, der von den finnischen Zuschauern respektvoll "Loebinen" getauft wurde. "Man muss auf der Strecke immer vorsichtig sein, denn es gibt viele Gefahrenstellen. Natürlich wollen wir gewinnen. Nicht nur, um unsere Siegesserie in Trier auf sieben Erfolge auszubauen, sondern auch, weil wir unseren Titelambitionen damit einen deutlichen Schub geben könnten. Der C4 ist auf Asphalt immer gut und ich will das Beste herausholen."

Nach einem starken vierten Rang in Finnland geht auch Teamkollege Dani Sordo voller Optimismus in Trier an den Start: "Ich finde mich nun immer mehr auf den lockeren Böden zurecht, aber dennoch ist es schön, auch mal wieder auf Asphalt zu sein. Deutschland ist immer ein Spezialfall. Der mögliche Regen und die losen Banketten können den Event manchmal zu einer Art Schotterrallye werden lassen. Es ist nicht unbedingt mein Lieblingsuntergrund, aber ich will trotzdem ein gutes Resultat. Bei den Pre-Tests ging es ganz gut. Wenn wir beide auf dem Podium stehen könnten, das wäre klasse."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben