Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Wäre Ihr Interesse an der Rallye-WM mit einem starken Deutschen oder Österreicher im WRC-Feld größer?

Ja, das würde den Reiz erhöhen
Nein, ich interessiere mich für den Sport, nicht für Nationalitäten
Rallye-Videos
Sortieren nach:
Sébastien Loeb im Red-Bull-F1
Datum: 20.11.2008
(6)
Sébastien Loeb im Rallye-Fahrzeug
Datum: 19.11.2008
(1)
Neu: Sébastien Loeb im Interview
Datum: 19.11.2008
(2)
Rallye-Weiz
Datum: 22.08.2008
(9)
Weitere Rallye-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren

SS6: Loeb neuer Zweiter

25. April 2008 - 13:02 Uhr

Sébastien Loeb hat sich in Jordanien auf Rang zwei verbessert - Dämpfer für Petter Solberg: Der Subaru-Pilot hat sechseinhalb Minuten verloren

Sébastien Loeb
Sébastien Loeb kommt in Jordanien jetzt besser zurecht und holt auf
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Sébastien Loeb ist bei der Rallye Jordanien weiter auf dem Vormarsch. Der Citroën-Star holte auch in der sechsten Wertungsprüfung "Mahes 2" die Bestzeit. 13:38.5 Minuten benötigte der Franzose für die 20 Kilometer lange Prüfung. Damit verbesserte er sich in der Gesamtwertung auf Rang zwei hinter seinem führenden Teamkollegen Daniel Sordo. 10,4 Sekunden hat Loeb Rückstand auf den Spanier, allerdings hat er nach hinten auch nur einen Vorsprung von 0,9 Sekunden auf den Drittplatzierten Jari-Matti Latvala im Werks-Ford.

"Der Grip ist jetzt konstant, jetzt kann ich attackieren, das ging heute Morgen nicht", berichtete Loeb, der im Service am Mittag einige Änderungen an Abstimmung und Reifen vornehmen ließ. Sein Teamkollege Sordo war diesmal Zweitschnellster, hat aber so seine Probleme. "Ich gebe Gas, aber es ist mit diesen Reifen sehr schwierig. Die Oberfläche ist zu hart für Schotterreifen."

Rallye-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Rallye-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

Ford-Pilot Latvala ist zwar jetzt abgerutscht auf Rang drei, aber trotzdem bester Dinge. Nicht einmal eine Sekunde fehlt ihm auf Loeb, sein Rückstand auf Sordo beträgt 11,3 Sekunden. "Die Pisten sind jetzt viel besser, es ist einfacher zu fahren", sagte Latvala. Und er taktiert schon: Lieber hält er sich jetzt etwas zurück, statt in Führung zu gehen und damit morgen als Erster auf die Piste zu müssen. "Platz zwei wäre okay, solange der Rückstand auf den Führenden nicht so groß ist", erklärte er. Latvalas Teamkollege Mikko Hirvonen ist weiter Vierter, er hat aber fast zehn Sekunden Rückstand auf den Youngster.

Defekter Dämpfer bremst Solberg aus

Pech hatte Petter Solberg: Der Subaru-Pilot wurde nach hinten durchgereicht. Schon in der vorherigen Prüfung fiel er nach einem Ausritt zurück auf Rang fünf. Jetzt schlich er mit einem defekten Dämpfer durch die Prüfung und kam mit sechseinhalb Minuten Rückstand ins Ziel. "Ich weiß auch nicht, ich habe links vorn einen Felsen gerammt, aber der rechte Dämpfer ist im Eimer", berichtete ein enttäuschter Solberg.

Damit ist sein Teamkollege Chris Atkinson neuer Fünfter. Er hat allerdings fast 40 Sekunden Rückstand auf Rang vier. Weitere 32,9 Sekunden dahinter folgt Stobart-Pilot Gigi Galli als Sechster. Citroën-Privatier Urmo Aava ist neuer Siebter, Stobart-Youngster Matthew Wilson liegt als Achter nun auf einem Punkterang. Dahinter folgt sein Teamkollege Henning Solberg als Neunter, der den ganzen Tag schon mit Bremsproblemen kämpft.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL