• 03.02.2008 00:42

  • von Britta Weddige

Loeb und der Beinahe-Crash mit dem Polizisten

Bei der Rallye Monte Carlo hätte es beinahe einen üblen Unfall gegeben: Rekordsieger Sébastien Loeb hätte fast einen Polizisten umgefahren

(Motorsport-Total.com) - Da bleibt einem doch kurz der Atem weg: Auf dem Weg zu seinem Rekordsieg bei der Rallye Monte Carlo hätte Sébastien Loeb beinahe einen Polizisten umgefahren. Zu sehen ist der Vorfall nun auf einem YouTube-Video. Nur um Haaresbreite schrammten Loeb und der Polizist an einem schweren Unfall vorbei. Der Gendarm überquerte gerade die Strecke, als Loeb mit Highspeed angerast kam. Loebs Citroën streifte den Polizisten leicht, doch der schien sich dabei nicht sonderlich erschreckt zu haben.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb hatte bei der "Monte" plötzlich einen Polizisten vor sich

"Ich habe ihn vom Weiten gesehen, aber hey, er hatte es nicht eilig, über die Straße zu kommen! Ich habe zu keiner Zeit damit gerechnet, dass ich ihn berühren könnte", berichtete Loeb auf seiner Internetseite.#w1#

"Wir fahren bis auf fünf Zentimeter an Wände heran, und ich kann Euch sagen - ihn haben wir berührt! Es stimmt schon, es sieht auf dem Video recht beeindruckend aus", so Loeb. Das Video ist unter YouTube unter den Stichwörtern "Loeb, Monte" zu finden. Hier geht es direkt zur entsprechenden YouTube-Seite.