• 05.01.2008 17:18

  • von Britta Weddige

Subaru: Der neue Impreza ist geboren

Subaru hat den ersten Shakedown mit dem neuen Impreza absolviert - Generell sieht sich das Team auf dem richtigen Weg zu einer guten Saison

(Motorsport-Total.com) - Der 2008er Subaru Impreza WRC hat das Licht der Welt erblickt. Im britischen Warwickshire wurde der erste Shakedown mit dem neuen Auto gefahren, weitere Tests auf Asphalt und Schotter stehen demnächst an. Bis der 2008er Impreza auch in der WRC zum Einsatz kommt, werden allerdings noch einige Monate vergehen. "Wir freuen uns, dass wir das Auto fahren sehen konnten und die ersten Ergebnisse waren sehr positiv, sagte Managing Director Richard Taylor. "Es ist aber noch viel zu früh zu sagen, wann wir das Auto erstmals im Wettbewerb einsetzen."

Titel-Bild zur News: Richard Taylor

Richard Taylor berichtet von positiven ersten Ergebnissen des neuen Impreza

Bevor man über das WRC-Debüt des neuen Autos entscheide, müsse das Team noch viele Testkilometer absolvieren, fuhr Taylor fort. Und gleichzeitig müsse man sich ja auch darauf konzentrieren, mit dem 2007er Modell einen vernünftigen Saisonstart hinzulegen.#w1#

Und den haben die Blau-Gelben dringend nötig, auch für das eigene Selbstbewusstsein. Denn 2007 war schon das zweite Jahr in Folge, bei dem es für das frühere Weltmeister-Team nicht rund lief. "Die Zeiten waren hart, das kann man nicht leugnen", so Taylor. "Aber trotz allem war das Team in Banbury unglaublich. Das Team hat eine großartige Moral und wir freuen uns alle auf das neue Jahr."

Diese Zuversicht teilt sein Kollege Paul Howarth im Interview mit 'Crash.net': "Es gab Frustration aber hoffentlich sind wir jetzt auf einem akzeptablen Weg nach vorn. Wir haben einen Plan. Wir haben eine Vision und wir haben ein Ziel."