powered by Motorsport.com
  • 03.01.2008 13:52

Startklar: Ellen Lohr und das "Team FleetBoard"

Ellen Lohr und Antonia de Roissard starten diesmal mit dem Mitsubishi in die Rallye Dakar: "Sind zuversichtlich, das Ziel in Dakar zu erreichen"

(Motorsport-Total.com) - Mit der Verabschiedung der Fahrzeuge in Leipzig am 1. Januar 2008 fiel der Startschuss für Ellen Lohr und ihr "Team FleetBoard" für die 2008er Rallye Dakar. Vorangegangen war eine intensive Vorbereitungsphase, unter anderem mit einem gemeinsamen Fitnesstraining im Sporthotel "laVital" in Niedersachsen und einem Test in Tunesien. Das Team setzt zwei Mitsubishi Pajero als Wettbewerbsfahrzeuge ein. Ellen Lohr und Antonia de Roissard steuern den benzingetriebenen Pajero V6, ihre Teamkollegen Stephan Schott und Holm Schmidt einen Diesel-Mitsubishi. Außerdem startet als Servicefahrzeug wie in den Vorjahren der Unimog U400 im Wettbewerb, diesmal mit Truck-Europameister Heinz Werner Lenz am Steuer.

Titel-Bild zur News: Antonia de Roissard, Ellen Lohr

Antonia de Roissard und Ellen Lohr stellen sich wieder der Herausforderung

"Wir sind gut gerüstet für die Rallye Dakar 2008, sowohl was die Technik der Rallye- und der Servicefahrzeuge angeht als auch unsere körperliche Fitness", sagt Ellen Lohr. "Wir sind also zuversichtlich, 2008 das Ziel in Dakar zu erreichen. Wir wissen aber, dass vor uns eine der härtesten Ausgaben der Wüstenrallye liegt." Ein Fahrzeug des Teams fuhr bereits über die Zielrampe im Senegal: 2007 wurde der Unimog 44. der LKW-Wertung.#w1#

Wie in den beiden Vorjahren gehören der Mercedes-Benz Actros und der Viano zum Begleittross. Neu in der Serviceflotte sind ein allradgetriebener Mercedes-Benz Sprinter und - für den Service in Europa - eine G-Klasse. FleetBoard ist eine Tochter der Daimler AG und bietet seine telematikgestützten Internetdienste für Fahrzeug- und Transportmanagement auch anderen Herstellern an.