Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Finden Sie die Idee gut, ab 2010/11 eine 'Wintersaison' zu fahren?

Ja, das macht mehr Sinn als die bisherige zweigeteilte Saison im Sommer
Nein, ich fand es bisher besser
Ist mir egal
Rallye-Videos
Sortieren nach:
Rallye-Weiz
Datum: 22.08.2008
(4)
Rallye: Dreck, Schlamm und Staub
Datum: 13.08.2008
(4)
 
Weitere Rallye-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren

SS7: Loeb bleibt souverän

25. Januar 2008 - 17:22 Uhr

Auch mit Reifen schonender Fahrweise holte sich Sébastien Loeb die Bestzeit - Mikko Hirvonen holt auf Daniel Sordo auf

Daniel Elena, Sébastien Loeb
Sébastien Loeb und Daniel Elena kontrollieren das Geschehen in Valence
© Citroen

(Motorsport-Total.com) - Citroën-Pilot Sébastien Loeb hat zwar angekündigt, die letzten beiden Prüfungen Reifen schonend zu fahren, seinem Speed tut das aber keinen Abbruch. Der Franzose holte in der zweiten Durchfahrt von "Burzet - Lachamp Raphael" mit 9:40.7 Minuten die nächste Bestzeit. Im Gesamtklassement hat er seinen Vorsprung auf Teamkollege Daniel Sordo auf 41,7 Sekunden ausgebaut. Sordo gelang abermals nur die viertschnellste Zeit, in der vorherigen Wertungsprüfung hatte sich ja schon angedeutet, dass der Spanier Probleme haben könnte. Ob es neben gewaltiger Reifenabnutzung noch andere Sorgen für ihn gibt, ist noch nicht klar.

Das nutzt Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen, um seinen Rückstand auf den Gesamtzweiten Sordo weiter zu verkürzen. Hirvonen war diesmal Zweitschnellster mir 9:32:0 Minuten. Damit hat er im Gesamtklassement noch knapp 37 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Die drittschnellste Zeit ging diesmal an Subaru-Pilot Chris Atkinson. Er liegt weiter auf Gesamtrang vier und konnte seinen Vorsprung auf Verfolger Francois Duval (Stobart / fünftschnellste Prüfungszeit) auf 8,1 Sekunden ausbauen.

Stobart-Pilot Henning Solberg, der bei der "Monte" auf die Hilfe der Eisspione Manfred Stohl und Ilka Minor vertraut, war diesmal Sechstschnellster vor Ford-Werkspilot Jari-Matti Latvala, Petter Solberg (Subaru), Peugeot-Privatier Jean-Marie Cuoq und Suzuki-Pilot Per-Gunnar Andersson.

In der Gesamtwertung hat sich vor der letzten Wertungsprüfung des zweiten Tages in den Punkterängen nichts geändert: Hinter Duval ist Petter Solberg weiter Sechster, Galli ist Siebter. Der Italiener gewöhnt sich weiter an seinen Stobart-Ford, "Im Büro an einem Schreibtisch zu sitzen ist das eine, aber hier am Steuer zu sitzen, ist ganz schön anstrengende Arbeit", berichtete Galli grinsend. Er macht sich außerdem Sorgen, dass die Zuschauer zu nah an die Straßen herankommen. Peugeot-Pilot Couq liegt als Achter weiter auf dem letzten Rang für Fahrerpunkte. Ein Herstellerpunkt ginge nach derzeitigem Stand auch an Jari-Matti Latvala und Ford. Der junge Finne hat sich nach seinem Reifenschaden gestern vorgearbeitet auf Rang zehn.