Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Wäre Ihr Interesse an der Rallye-WM mit einem starken Deutschen oder Österreicher im WRC-Feld größer?

Ja, das würde den Reiz erhöhen
Nein, ich interessiere mich für den Sport, nicht für Nationalitäten
Rallye-Videos
Sortieren nach:
Sébastien Loeb im Red-Bull-F1
Datum: 20.11.2008
(6)
Sébastien Loeb im Rallye-Fahrzeug
Datum: 19.11.2008
(1)
Neu: Sébastien Loeb im Interview
Datum: 19.11.2008
(2)
Rallye-Weiz
Datum: 22.08.2008
(9)
Weitere Rallye-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren

Rallye Dakar: Es geht los!

02. Januar 2008 - 14:33 Uhr

Gefahren wird erst ab Samstag, aber das Scrutineering für die 30. Auflage der klassischen Dakar-Rallye hat bereits begonnen

Lissabon
Faszination Dakar: Seit heute herrscht in Belem beim Scrutineering Betrieb
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Dakar, die 2008 zum 30. Mal stattfindet, ist traditionell das erste Highlight des Motorsportjahres. Los geht es eigentlich erst am Samstag, aber schon heute herrscht Hochbetrieb: Die technische Abnahme, das so genannte Scrutineering, hat begonnen - es wird also endlich ernst!

Zum dritten Mal hintereinander steigt das Scrutineering im Kulturzentrum in Belem, wo alle technischen Untersuchungen und alle administrativen Prozeduren abgewickelt werden. Drei Tage lang werden nun alle Einsatz- und Begleitfahrzeuge intensiven Checks durch die Offiziellen unterzogen - was nicht den Regeln entspricht, wird aus dem Verkehr gezogen. Und die Fahrer und Copiloten müssen ihre Lizenzen, Führerscheine, Visa und so weiter bei den zuständigen Stellen abgeben.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Heute wird die Ankunft der meisten portugiesischen und spanischen Teams am Startort in Lissabon erwartet. 65 Motorräder, 60 Autos, 25 Trucks und 65 Begleitfahrzeuge sollen bis zum Abend die nötige Zulassung für ihre Teilnahme erhalten. Insgesamt müssen bis zum Beginn der Rallye 248 Motorräder, 204 Autos und 98 Trucks abgefertigt werden.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL