Rallye-Videos
Sortieren nach:
Volkswagen vor der Rallye Dakar
Datum: 06.01.2009
(2)
Der Race Touareg 2
Datum: 04.01.2009
(8)
Die Asse der Flickschusterei
Datum: 02.01.2009
(6)
Weitere Rallye-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wäre Ihr Interesse an der Rallye-WM mit einem starken Deutschen oder Österreicher im WRC-Feld größer?

Ja, das würde den Reiz erhöhen
Nein, ich interessiere mich für den Sport, nicht für Nationalitäten
Aktuelle Bildergalerien
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Forum
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > News

Gardemeister will Punkte als Souvenir von Monte Carlo

20. Januar 2008 - 12:57 Uhr

Toni Gardemeister peilt mit dem neuen Suzuki fürs erste vorsichtige Ziele an, ein paar Punkte in Monte Carlo würden den Finnen schon zufrieden stellen

Toni Gardemeister
Toni Gardemeister wünscht sich für Monte Carlo gemsichte Wetterverhältnisse
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Vergangenen Dezember gelang Toni Gardemeister ein Schachzug - die Unterzeichnung als Werksfahrer für das neue Suzuki-Team. Dieser Deal ermöglichte ihm die Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft. Die Zusammenarbeit geht bald in die entscheidende Phase: Bald liegt es an dem Finnen, Ergebnisse einzufahren.

Doch nervös ist Gardemeister nicht: "Ich bin sehr motiviert, die Entwicklung zu verfolgen und für Suzuki in den Veranstaltungen zu kämpfen." Dass er mit seinen 32 Lenzen für das harte Rallye-Geschäft mittlerweile zu alt sei, verneint der Finne mit einem Kopfschütteln: "Ich bin aufgrund meines Alters nicht besorgt, weil der zweifache WRC-Champion Marcus Grönholm ebenfalls seinen ersten Werksvertrag erhalten hat, als er über 30 war."

Gardemeister fuhr bereits Seats, Skodas und Ford-Werksautos über Schotter und Kies, doch einem Sieg jagte er bislang vergeblich hinterher. "Eigentlich hatte ich noch nie ein Top-Auto, nicht mal 2005, als ich mit Ford gefahren bin. Zu der Zeit haben sie noch nicht so viele Ressourcen investiert, wie jetzt", erklärt der Suzuki-Pilot die Gründe.

Auf Korsika vergangenen Jahres debütierte der Suzuki mit der Bezeichnung SX4 WRC. Gardemeister hält ihn für ein sehr qualitatives Auto: "Der SX4 ist ein Wagen, der eine Weiterentwicklung verdient. Der Motor ist gut und hat ein gutes Drehmoment. Auch die Balance ist sehr gut. Momentan kommt es mir so vor, als würde sich der Wagen auf rutschigen Untergrund besser verhalten."

Apropos rutschiger Untergrund - der große Rallye-Klassiker Monte Carlo steht vor der Tür. Die Ziele des Finnen sind ganz klar - Punkte, doch dazu muss auch Petrus Suzuki ein wenig unter die Arme greifen: "Ich glaube stark, dass wir in Monte Carlo um Punkte kämpfen können. Hoffentlich treffen die Teams schwierige Bedingungen wie gemischtes Wetter an. Das würde unsere Chancen vergrößern."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL