Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Wäre Ihr Interesse an der Rallye-WM mit einem starken Deutschen oder Österreicher im WRC-Feld größer?

Ja, das würde den Reiz erhöhen
Nein, ich interessiere mich für den Sport, nicht für Nationalitäten
Rallye-Videos
Sortieren nach:
Sébastien Loeb im Red-Bull-F1
Datum: 20.11.2008
(6)
Sébastien Loeb im Rallye-Fahrzeug
Datum: 19.11.2008
(1)
Neu: Sébastien Loeb im Interview
Datum: 19.11.2008
(2)
Rallye-Weiz
Datum: 22.08.2008
(9)
Weitere Rallye-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > News

WTCC-Duo stürzt sich in das Dakar-Abenteuer

14. Dezember 2007 - 12:13 Uhr

Die beiden SEAT-Tourenwagenfahrer Tiago Monteiro und Yvan Muller wechseln demnächst das Terrain und nehmen an der Dakar-Rallye teil

Yvan Muller und Tiago Monteiro
Yvan Muller und Tiago Monteiro gehen 2008 bei der Dakar-Rallye an den Start
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Dakar zieht immer wieder "Fremdlinge" aus anderen Motorsportkategorien an - und das ist bei der 2008er-Auflage nicht anders: Zwei Nicht-Rallye-Piloten kommen aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), nämlich der ehemalige Formel-1-Pilot Tiago Monteiro und Vizechampion Yvan Muller.

Für Muller ist es nicht der erste Auftritt bei der Dakar, denn der Franzose war schon im Vorjahr als Partner von Dreifachsieger René Metge in einem Nissan Pickup am Start. Damals reichte es für die 22. Position. Dieses Jahr geht er für das Team von Philippe Gache an den Start. Muller wird einen einsitzigen SMG-Buggy fahren, der mit einem 250 PS starken Sechszylinder von Porsche ausgestattet ist und von Jean-Louis Schlesser konzipiert wurde.

Rallye-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Rallye-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

"Ich denke, ich kann bei der Dakar eine Menge lernen", erklärte der hauptberufliche SEAT-Werkspilot. "Ich glaube, das Rennen ist die beste Schule, um sowohl in der Navigation als auch im fahrerischen Bereich eine Menge an Erfahrung zu sammeln. Natürlich ist es ein außerordentlich hartes Rennen, aber ich bin bereit, den Kampf anzunehmen und die bestmögliche Platzierung herauszufahren."

Monteiro macht hingegen erstmals auf Wettbewerbsebene Kontakt mit dem Rallyesport. Zwar durfte er 2006 bei der Algarve-Rallye in seiner portugiesischen Heimat schon einmal das Führungsfahrzeug pilotieren, doch damit war er natürlich außer Konkurrenz unterwegs. Sein einziges Ziel ist daher klar: in Dakar ankommen!

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL