Sieg für Märtin bei der Bettega-Memorial-Rallye

Der Este Markko Märtin stieg in Bologna noch einmal in einen Subaru Impreza und gewann prompt die Bettega-Memorial-Rallye

(Motorsport-Total.com) - Der vom Schicksal geplagte Ex-Rallyefahrer Markko Märtin, der 2005 binnen weniger Wochen erst seinen Copiloten Michael Park und dann auch noch seinen Freund Richard Burns verloren hat, gab am vergangenen Wochenende im Rahmen der Bologna Motor Show bei der Bettega-Memorial-Rallye ein Comeback.

Titel-Bild zur News: Mirkko Märtin

Sieg bei der Bettega-Memorial-Rallye: Mirkko Märtin ist wieder da!

Märtin stieg anlässlich dieses Events in einen Subaru Impreza WRC2007, mit dem er sagenhafte 21 der 24 Heats gewann und souverän ins Finale einzog. Dort traf er auf Toni Gardemeister, der in einem Peugeot 307 unterwegs war - und die Entscheidung im Best-of-Five-Showdown fiel erst im allerletzten Heat, um lächerliche zwei Zehntelsekunden.#w1#

Auf dem dritten Platz landete übrigens François Duval, aber am Start war mit Jan Kopecky noch ein weiterer WM-Pilot. Für Märtin war der Sprint somit die erste echte Gelegenheit nach zwei Jahren mit eher sporadischen Einsätzen, sich einmal mit der Weltspitze zu messen - und er zeigte, dass er von seinem Talent immer noch nichts eingebüßt hat.

Die Bettega-Memorial-Rallye erinnert an Attilio Bettega, einen italienischen Rallyestar der 1970er- und 1980er-Jahre. Die Veranstaltung wird schon seit einiger Zeit im Rahmen der Bologna Motor Show ausgetragen und besteht aus einem Superspecial rund um das Ausstellungszentrum. Gefahren werden jeweils drei Runden im direkten Duell.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!