Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Wäre Ihr Interesse an der Rallye-WM mit einem starken Deutschen oder Österreicher im WRC-Feld größer?

Ja, das würde den Reiz erhöhen
Nein, ich interessiere mich für den Sport, nicht für Nationalitäten
Rallye-Videos
Sortieren nach:
Sébastien Loeb im Red-Bull-F1
Datum: 20.11.2008
(6)
Sébastien Loeb im Rallye-Fahrzeug
Datum: 19.11.2008
(1)
Neu: Sébastien Loeb im Interview
Datum: 19.11.2008
(2)
Rallye-Weiz
Datum: 22.08.2008
(9)
Weitere Rallye-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > Interview

Auf Loeb warten neue Rivalen

03. Dezember 2007 - 10:38 Uhr

Weltmeister Sébastien Loeb sprach in der Pressekonferenz über seine bisher härteste Saison und die Zeit nach dem Rücktritt von Marcus Grönholm

Daniel Elena, Sébastien Loeb
Daniel Elena und Sébastien Loeb durften ihren vierten WM-Titel in Folge feiern
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Seb, Gratulation, du hast den Rekord von vier Weltmeister-Titeln in Folge eingestellt. War das die bisher härteste Meisterschaft für dich?"
Sébastien Loeb: "Ja, das war ganz sicher die härteste Meisterschaft. Von Beginn der Saison an gab es viele heiße Duelle mit Marcus. Wir mussten viel riskieren und immer Vollgas geben, um zu gewinnen. Ich musste wirklich immer an meine Grenzen gehen. Jetzt den Titel geholt zu haben, ist großartig. Ich bin sehr glücklich, für mein ganzes Team und auch für Guy Fréquelin, der ja seine letzte Saison in der WRC hatte."

Frage: "War das eine der härtesten Rallye der Saison?"
Loeb: "Nein, es war keine harte Rallye, weil ich nicht ans Limit gegangen bin. Ich habe auf Anhieb einen guten Rhythmus gefunden und bin keine Risiken eingegangen."

Rallye-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Rallye-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

Frage: "Daniel, wie fühlst du dich in diesem historischen Moment?"
Daniel Elena: "Ich bin sehr glücklich!"

Frage: "Seb, im nächsten Jahr wird Marcus nicht mehr dabei sein. Wirst du es deshalb leichter haben? Wer wird dein nächster schärfster Konkurrent?"
Loeb: "Ja, aber wenn man Mikko ansieht, dann stellt man fest, dass er immer schneller wird. Ich bin mir sicher, dass es nicht so leicht wird, wie die Leute denken. Es gibt mit Sordo und Latvala weitere neue Rivalen, es wird also ein interessanter Fight."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL