powered by Motorsport.com
  • 21.11.2007 14:36

  • von Britta Weddige

Märtin steigt wieder in den Subaru

Beim Bettega Memorial Rallysprint tritt Markko Märtin mit einem Impreza WRC des Werksteams an - Einladung von den Veranstaltern, Hilfe von Subaru

(Motorsport-Total.com) - Marrko Märtin gibt ein sensationelles Comeback in einem Werks-Subaru. Im kommenden Monat (15. bis 16. Dezember) wird der Este in einem aktuellen Impreza WRC am Bettega Memorial Rallysprint in Italien teilnehmen. Märtin war 2001 als Werkspilot von Subaru in der WRC im Einsatz.

Titel-Bild zur News: Markko Märtin

Markko Märtin wird Mitte Dezember wieder in einen Subaru steigen

"Die Organisatoren des Bettega Memorial Rallysprint haben Markko und das Team eingeladen, bei diesem besonderen Event zusammen anzutreten und wir freuen uns, zu helfen", sagte Richard Taylor, der Geschäftsführer des Subaru WRT.#w1#

Beim Bettega Memorial Rallysprint treten WRC-Piloten, Privatiers und Fahrer aus anderen Rennserien im K.O.-System gegeneinander an. Gefahren wird in einer Arena mit gemischten Oberflächen. Das Rennen, das zu den beliebtesten Motorsport-Events gehört, findet jährlich im Rahmen der Bologna Motor Show statt. Es soll an Attilio Bettega erinnern, einen Star der Rallyeszene aus den 1970er und frühen 1980er Jahren.

Bei Subaru hat es inzwischen auch schon eine gewisse Tradition, mit berühmten Gaststartern bei der Veranstaltung anzutreten. 2004 trat dort Colin McRae mit dem Auto an, mit dem er 1995 Weltmeister wurde. 2005 war Valentino Rossi in einem aktuellen Impreza am Start.