Rallye-Videos
Sortieren nach:
Volkswagen vor der Rallye Dakar
Datum: 06.01.2009
(2)
Der Race Touareg 2
Datum: 04.01.2009
(8)
Die Asse der Flickschusterei
Datum: 02.01.2009
(6)
Weitere Rallye-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wäre Ihr Interesse an der Rallye-WM mit einem starken Deutschen oder Österreicher im WRC-Feld größer?

Ja, das würde den Reiz erhöhen
Nein, ich interessiere mich für den Sport, nicht für Nationalitäten
Aktuelle Bildergalerien
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Forum
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > Sonstiges

WRC-Kollegen würdigen McRae

18. September 2007 - 14:31 Uhr

Petter Solberg, Marcus Grönholm und Sébastien Loeb reagierten bestürzt auf den Tod von Colin McRae, der für sie ein Freund und beliebter Kollege war

Petter Solberg, Colin McRae
Petter Solberg und Colin McRae 2006 beim Festival in Goodwood
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Der tragische Unfalltod von Colin McRae hat auch bei seinen WRC-Kollegen für Trauer und Bestürzung gesorgt. Subaru-Star Petter Solberg hat mit dem Schotten einen engen Freund verloren. Die beiden waren 1999 und 2000 Teamkollegen bei Ford, bevor Solberg zu McRaes ehemaligem Subaru-Team wechselte. Der Norweger räumte ein, dass ihn die Todesnachricht schockiert habe.

"Es war schrecklich für mich zu erfahren, dass mein guter Freund Colin und sein fünfjähriger Sohn Johnny am Samstagabend bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen sind", sagte Solberg. "Colin war einer meiner engsten Freunde und ich habe ihm so viel zu verdanken. Seine Leidenschaft für den Motorsport machte ihn zu einem der populärsten Piloten der Welt, und es ist schwer vorstellbar, dass er nicht mehr unter uns ist. Ich bin so froh, dass ich ihn kennen durfte."

Alles für den Fan!
In unserem Fanartikel-Shop finden Sie alles, was das Herz eines Motorsport-Fans begehrt, zum Beispiel Caps, T-Shirts, Fahnen, Modellautos und Accessoires.
Zum Fanartikel-Shop

Grönholm: "Eine Legende hat uns verlassen"

Für Marcus Grönholm und Sébastien Loeb ist ihr Kampf um den WM-Titel vorläufig in den Hintergrund gerückt. Grönholm hatte sich mit McRae zahlreiche Duelle geliefert. Auf seiner Internetseite erklärte er, wie entsetzt er über den Verlust sei. "Die Rallye-Welt ist verstummt, als wir die tragische Nachricht gehört haben - Rallye-Weltmeister Colin McRae und sein Sohn starben bei einem Helikopterabsturz", schrieb Grönholm. "Ein Idol für zahlreiche junge Rallye-Piloten, eine Bereicherung der WRC und eine Rallyelegende hat uns verlassen."

"Marcus Grönholm und Timo Rautiainen möchten der Familie von Colin McRae ihr tiefstes Mitgefühl ausdrücken", heißt es in Grönholms Statement weiter. "Marcus hatte in Colin immer einen schnellen und starken Gegner. Er war ein Mann, der nie langweilig war und immer voller Begeisterung."

Loeb war 2003 McRaes Teamkollege bei Citroën. Er sagte, für ihn sei es eine Ehre gewesen, mit dem Schotten arbeiten zu dürfen. "Es ist eine Tragödie", so Loeb. "Ich bin schrecklich berührt vom Tod Colins und seines kleinen Jungen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Tochter. Colin war ein hochtalentierter Pilot. Gleichzeitig war er eine so bodenständige und coole Persönlichkeit. Er hat es geliebt, Späße zu machen und es war eine Freude und Ehre, mit ihm zu arbeiten."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL