• 04.09.2007 16:23

  • von Fabian Hust

Duval auch in Katalonien für OMV Kronos-Team am Start

Der Belgier Francois Duval wird schon bei der Rallye Katalonien wieder für das OMV Kronos Team an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem erfolgreichen Comeback im Citroën Xsara bei der Rallye Deutschland will sich Francois Duval die Chance auf weitere Einsätze in dieser Saison nicht entgehen lassen. Mit seinem zweiten Platz in den Weinbergen rund um Trier hatte der Belgier eindrucksvoll auf sich aufmerksam gemacht.

Titel-Bild zur News: Francois Duval

Francois Duval geht nun auch bei der Rallye Katalonien an den Start

Nun kommt der Belgier wie erhofft zu einem weiteren Einsatz für das OMV Kronos Team, nachdem man die entsprechende Budget-Frage klären konnte. Wie Duval auf seiner Internetseite bekannt gibt, wird er für das Privatteam bei der Rallye Katalonien an den Start gehen. Auf den schnellen Straßen Spaniens kann er sich sogar vorstellen, ganz vorn mitzumischen.#w1#

"Ich bin sehr glücklich, in Katalonien wieder im Team zu sein, da ich die Rallye sehr mag. Das Kronos Team und Citroën Sport haben alle Anstrengungen unternommen, damit ich dort teilnehmen kann. Es stimmt, dass Marcus' Sieg am vergangenen Wochenende für mehr Druck in der Weltmeisterschaft gesorgt hat."

"In jedem Fall werde ich mein Bestes geben, um die Leistung von Ford zu übertrumpfen. Es wird jedoch nicht einfach sein, das Ergebnis von Deutschland zu wiederholen, aber die Unterstützung meiner Fans wird eine Menge helfen. Was die Runde nach Spanien betrifft - Marc Van Dalen wird all seine Energie investieren, um meine Teilnahme in Korsika zu sichern."