Aktuelle Bildergalerien
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorsport-Total.com als App für das iPhone
ANZEIGE 
Motorsport-Total.com bei Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
ANZEIGEFanartikel
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > News

X Games Rally: McRae crasht, Foust gewinnt

08. August 2007 - 11:01 Uhr

Colin McRae schied bei den X Games Rallye im Halfinale nach einem Überschlag aus, Tanner Foust holte den Sieg, Bronze ging an Travis Pastrana

Colin McRae
Colin McRae beendete die X Games Rally mit einem Überschlag
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Colin McRae war mit nur einem Ziel bei den X Games Rally in Los Angeles angetreten: Der Rallye-Weltmeister von 1995 wollte das Spektakel gewinnen, nachdem er im Vorjahr Platz zwei geholt hatte. Doch im Halbfinale war für den Schotten Schluss. Im K.O.-Duell gegen seinen Subaru-Kollegen Ken Block aus den USA war McRae etwas zu aggressiv unterwegs, rammte die Streckenbegrenzung und überschlug sich.

"Ich bin zu schnell in die Kurve", schilderte er danach. "Ich habe die Handbremse gezogen und bin gerutscht, dabei berührte ich die Streckenbegrenzung mit dem Heck. Da eine Lücke in den Leitplanken war, ist die Front meines Autos direkt in die nächste Leitplanke reingeknallt, rutschte auf die Begrenzung und überschlug sich. Das ist alles sehr schnell gegangen." Danach hofften McRae und Co-Pilotin Carolyn Bosley, dass sie wenigstens noch im Duell um Platz drei mitfahren könnten. Doch da sie sich bei dem Crash die Windschutzscheibe zerstört hatten, ließ die Rennleitung sie nicht mehr antreten. McRae wurde als Fünfter gewertet.

Im anderen Halbfinale standen sich der Freestyle-Motocross-Star und Vorjahressieger Travis Pastrana und Tanner Foust gegenüber. Pastrana entschied das Duell für sich, wurde aber disqualifiziert, weil sich die beiden Autos berührt hatten und er in Fousts Spur gefahren war. So wurde das Finale zwischen Foust und Block ausgefahren. Am Ende hatte Foust einen Vorsprung von 0,68 Sekunden.

"Block war am Anfang noch vor mir, aber dann muss er ein Problem mit den Bremsen bekommen haben, denn wir sind richtig nah an ihn herangekommen und ich dachte mir 'Oh mein Gott, jetzt haben wir die Chance, zu gewinnen'", sagte der Sieger.

Block hatte Zeit verloren, als er sich kurz vor dem Ziel verschaltete. "Ich habe ein paar kleinere Schaltfehler gemacht, und auf einer so kurzen Strecke kann das alles entscheiden", erklärte der mehrfache Rally-America-Sieger. "Ich bin wirklich sehr enttäuscht, dass ich ihn nicht schlagen konnte. Aber Tanner ist ein guter Fahrer und wir hatten einen guten Fight. Jetzt freue ich mich auf nächstes Jahr: Letztes Jahr habe ich Bronze geholt, in diesem Jahr Silber - also gewinne ich nächstes Jahr."

Nach dem Sieg im Vorjahr musste sich Pastrana diesmal mit Rang drei begnügen. "Ich war mit mir wirklich zufrieden, unser Subaru und die Reifen waren einfach klasse", sagte er. "Das war wirklich ein Crash-Rennen. Ich habe mein bestes gegeben und war als erster im Ziel - okay, wenn auch auf der falschen Spur. Aber die Rennleitung hat da richtig entschieden. Es war sicher eine tolle Show, aber wenn man nach Gold im Vorjahr diesmal nur Braonze holt, muss man schon erst mal schlucken."

Verwandte Inhalte
Kommentare zu diesem Artikel
Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben