Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Total.com als App für das iPhone
Motorsport-Total Business-Club
Motorsport-Total.com bei Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Rallye-Videos
Sortieren nach:
Rallye Dakar 2012 - Stage 14
Datum: 15.01.2012
(0)
Rallye Dakar 2012 - Stage 13
Datum: 14.01.2012
(0)
Rallye Dakar 2012 - Stage 12
Datum: 12.01.2012
(0)
Rallye Dakar 2012 - Stage 11
Datum: 11.01.2012
(0)
Weitere Rallye-Videos
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > News

Bettega: WRC-Debüt mit Stobart

20. Juli 2007 - 16:38 Uhr

Das Stobart-Team bekommt bei der Rallye Korsika Verstärkung: Alessandro Bettega gibt sein Debüt im WRC-Zirkus

Matthew Wilson
In einem Focus des Stobart-Teams wird in Korsika Alessandro Bettega fahren
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Die WRC bekommt bei der Rallye Korsika (12. bis 14. Oktober) ein neues Gesicht zu sehen: Alessandro Bettega. Der Italiener wird dort mit einem Focus RS WRC 06 des Stobart-Ford-Teams seinen ersten WRC-Lauf bestreiten. 2006 hatte er die Fiesta Sporting Trophy gewonnen. Sein Engagement in der Junioren-Weltmeisterschaft 2007 musste er wegen verschiedener Probleme während der ersten Saisonhälfte beenden.

"Ich freue mich sehr über die großartige Chance", sagte Bettega. "Die Möglichkeit, mit einem Ford Focus RS WRC zu fahren, ist das Beste, was einem Piloten passieren kann. Damit wird ein Traum für mich wahr. Ich weiß, dass es sehr schwer wird, es gegen die besten Piloten der Welt aufzunehmen, aber ich sehe es als gute Chance das Auto zu fahren, dass derzeit die Weltmeisterschaft anführt."

Stobart-Ford-Teamchef Malcolm Wilson sagte dazu: "Genau das sind die Chancen, die wir jungen Fahrern geben wollten, als wir die Fiesta Sporting Trophy ins Leben gerufen haben. Alessandro und sein Team haben wirklich hart gearbeitet um dahin zu kommen, wo sie sind und nun können sie weitere Erfahrung sammeln, was heute unbedingt nötig ist, um weiter zu kommen. Das Jahr 2007 war für ihn bisher ein schwieriges und jetzt bekommt er die Chance, zu verstehen, was es bedeutet, auf dem Toplevel zu fahren."

Verwandte Inhalte
Kommentare zu diesem Artikel
Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben