Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Wird Subaru mit dem neuen Auto einen Sprung nach vorn machen?

Ja, mit dem 2008er-Impreza kann Subaru regelmäßig um Siege mitkämpfen
Ja, zumindest sind vereinzelte Erfolge möglich
Nein, Ford und Citroen werden die Siege auch weiter unter sich ausmachen
Community

Forum & Chat

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in Echtzeit im Chat oder in unserem Forum!
Zum Forum
Zum Chat
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop

SS12: Matchball für Loeb?

31. März 2007 - 17:37 Uhr

Der Gesamtführende Sébastien Loeb konnte seinen Vorsprung auf 30,8 Sekunden ausbauen - Stohl verbessert sich auf Rang zehn

Sébastien Loeb
Sébastien Loeb konnte seine Führung in nur einer Prüfung enorm ausbauen
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - In der zwölften Wertungsprüfung "Ourique 2" könnte eine Vorentscheidung bei der Rallye Portugal gefallen sein. Weltmeister Sébastien Loeb holte, wie bisher immer an diesem Samstag, die Bestzeit - und das mit deutlichen Vorsprung. Der Citroën-Pilot war über die 24,88 Kilometer 14:35.0 Minuten schnell und damit 10,1 Sekunden schneller als der Zweitschnellste Petter Solberg.

Auf seinen Verfolger Marcus Grönholm konnte Loeb sogar über 14 Sekunden gut machen und seinen Vorsprung an der Spitze damit auf nun fast komfortable 30,3 Sekunden ausbauen. Die drittschnellste Zeit holte hinter Subaru-Pilot Solberg der Finne Mikko Hirvonen im Werksford mit 14:46.7 Minuten, dahinter folgte Teamkollege Grönholm als Viertschnellster. Im Gesamtklassement bleibt Hirvonen Dritter vor Solberg.

Jede Rallye-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Rallye-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!

Der Gesamtfünfte Daniel Sordo scheint das Tür-Problem an seinem Citreoën C4 WRC weitgehend gelöst zu haben und holte die fünftschnellste Zeit, mit 24,6 Sekunden Rückstand auf Loeb. Hinter Sordo folgten die Stobart-Piloten Jari-Matti Latvala und Henning Solberg, die auch im Gesamtklassement die Plätze sechs und sieben belegen.

Aimont-Pilot Gigi Galli gelang mit seinem Citroën-Xsara die achtschnellste Zeit vor dem Gesamtachten Daniel Carlsson im Kronos-Citroën. Jan Kopecky wurde in die Prüfung Zehnter, Manfred Stohl folgte auf Rang elf, konnte sich in der Gesamtwertung allerdings an dem norwegischen Youngster Andreas Mikkelsen vorbeischieben und ist dort nun Zehnter.