Home > Rallye > News
Seite weiterempfehlen
Seite drucken
Redaktion kontaktieren
Newsletter
Seite WebASK.com
    

RALLYEBERICHT
 
SS11: Loeb wieder Schnellster
 
von Britta Weddige 31. März 2007 - 16:59 Uhr
 
Sébastien Loeb holte die sechste Bestzeit in Folge - Marcus Grönholm ärgerte sich über falsche Reifenwahl
 
Sébastien Loeb
Sébastien Loeb dominiert diesen Samstag in Portugal
Zoom © xpb.cc
(Motorsport-Total.com) - Sébastien Loeb bleibt bei der Rallye Portugal das Maß aller Dinge: Auch bei der zweiten Durchfahrt der schweren "Silves/Ourique"-Wertungsprüfung holte der Franzose die Bestzeit. Obwohl die Bedingungen diesmal ganz anders waren als heute Morgen, verlief die Prüfung aus Sicht der Rivalen Loeb und Marcus Grönholm gleich. Grönholm war bis zur Hälfte der 30,69 Kilometer langen Prüfung vorn, im zweiten Teil war Loeb dann wieder schneller.

Insgesamt benötigte der Citroën-Pilot 20:16.0 Minuten und konnte damit seinen Vorsprung auf den Gesamtzweiten Grönholm auf 16,7 Sekunden weiter ausbauen. "Es war sehr schwer, ich habe wirklich ziemlich pushen müssen", erklärte der Franzose im Ziel. "Aber ich habe härtere Reifen als Marcus, das scheint gut zu sein."

 

Dem stimmte der finnische Ford-Werkspilot, der mit 20:17.7 Minuten Zweitschnellster war, zu: "Sie haben die härteren Reifen, die hier genau richtig sind, und meine Reifen sind schlecht, mehr kann ich auch nicht sagen."

Die drittschnellste Zeit ging erneut an Grönholms Teamkollege Mikko Hirvonen, in der Gesamtwertung hat er als Gesamtdritter allerdings schon weit über eine Minute Rückstand auf das Führungsduo. Dafür konnte er sich im Kampf um Platz drei etwas Luft verschaffen und hat jetzt 17,4 Sekunden Vorsprung auf den Gesamtvierten Petter Solberg.

"Ich bin überrascht, dass meine Reifen so gut halten, sie sind noch nicht am Ende, sondern okay", berichtete Hirvonen. Subaru-Pilot Solberg fuhr in dieser Prüfung auch die viertschnellste Zeit mit 20:30.6 Minuten vor Jari-Matti Latvala im Stobart-Ford, der angab, richtig Spaß bei dieser Rallye zu haben.

 
"Tag der Offenen Tür" bei Sordo

Die sechstschnellste Zeit holte Citroën-Privatier Gigi Galli vor Henning Solberg im Stobart Ford und dem zweiten Citroën-Werkspilot Daniel Sordo. Der Spanier musste sich durch die Prüfung kämpfen: Bereits am Start ließ sich die Tür von Beifahrer Mark Martin nicht mehr schließen, während der Fahrt ging dann auch noch die Fahrertür auf. Die beiden kamen völlig eingestaubt im Ziel an und noch ist unklar, ob sich das Problem am C4 so leicht beheben lässt.

Auf den Plätzen neun und zehn folgten die beiden Kronos-Xsaras von Daniel Carlsson und Manfred Stohl. Stohl ist nicht nur über seinen Dreher verärgert, der ihn in der vorherigen Prüfung fünf Minuten gekostet hat, sonder hadert auch mit dem Auto: "Ich habe kein richtiges Gefühl mehr, es passt nicht mehr so wie gestern, es untersteuert." In der Gesamtwertung hat Stohl als Elfter bereits über vier Minuten Rückstand auf einen Punkterang.

 
  Verwandte Themen   Artikeloptionen
  Fotos: Rallye Portugal
SS10: Rückschlag für Stohl
SS9: Loeb mit nächster Bestzeit
SS8: Reifenkrieg im Matsch
  Drucken
Versenden
Autor kontaktieren
Zur Newsübersicht SS10: Rückschlag für StohlGelungene Erdgas-Premiere im Lavanttal
 
 
  Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
 
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
 
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

Aktuelle Fotogalerien
 
Rallye Sardinien, FreitagRallye Jordanien, Sonntag
Mitteleuropa-RallyeRallye Jordanien, Samstag
 Sardinien, Fr.(49)
 Jordanien, So.(46)
 Jordanien, Sa.(17)
 Jordanien, Fr.(50)
 Jordanien, Do.(46)
 
Weitere Fotos
 
Die aktuelle Umfrage
 
Wer ist der bessere Pilot im Ford-Werksteam?
 
Mikko Hirvonen
Jari-Matti Latvala
Beide sind gleich stark
 
 
Motorsport-Marktplatz
 
 
Toyota Celica ST 185 GT4

GT4 turbo fully drivingready, good general state, ideally for sport there NO SUN ROOF!!!! , Leathers grey, climate, el. FH, sport steering wheel, setting, 245 HP lower, Remus sport exhaust starting from Kat, www.Rallyesport-Ramonat.de

Aktueller Preis: Preis auf Anfrage
 
Zum Marktplatz
 
Rallye-Newsletter
 
 
 
 
Nie mehr Rallye-News verpassen!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
 
Newsletter abonnieren
 
 
 
Community
Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in Echtzeit im Chat oder in unserem Forum!
 
Zum Forum  Zum Chat
 

Nach oben
 
Kontakt · Presse · Impressum · Nutzungsbedingungen
Werben auf Motorsport-Total.com · Content von Motorsport-Total.com
  © 1997-2008 Motorsport-Total.com GmbH, München · FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP, F1 FORMULA 1, FORMULA ONE, FORMULA 1, F1, and FORMEL 1 are trademarks of the Formula One Group of companies. The trademark F1 is used herein under license. All rights reserved.