Aktuelle Bildergalerien
Rallye-Radio - WRC-Livestream

Rallye-Radio: Folgen Sie der WRC live

Rallye-Radio - WRC live
ANZEIGE 
Motorsport-Total Business-Club
Motorsport-Total.com als App für das iPhone und Android
Pit Lane
ANZEIGEAUTO BILD MOTORSPORT

Ausgabe 21 | 2012, ab 25.05.


Hier abonnieren
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > News

Entspannung mit dem Sohnemann

20. März 2007 - 11:49 Uhr

Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen relaxt zu Hause und will beim nächsten Lauf in Portugal wieder gewinnen

Mikko Hirvonen
Mikko Hirvonen möchte auch im Schotter von Portugal ganz vorn mitfahren
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Seit seinem Sieg in Norwegen gilt Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen als einer, der im Kampf um die Weltmeisterschaft ein Wörtchen mitreden könnte. In der Gesamtwertung liegt er derzeit auf Rang drei und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Gesamtzweiten Sébastien Loeb. Beim letzten Lauf in Mexiko hatte sich der Finne eigentlich nicht viel erwartet. Seinen Triumph in Norwegen konnte er auf vertrautem Schnee und Eis holen, auf Schotter schnell zu sein, ist eine ganz andere Herausforderung.

Trotzdem gelang Hirvonen nach einem heißen Fight gegen Citroën-Werkspilot Daniel Sordo der Sprung aufs mexikanische Podest. Damit bleibt er in Reichweite zu den Topstars Loeb und Teamkollege Marcus Grönholm.

Nun steht am übernächsten Wochenende der Lauf in Portugal an. Hirvonen hat da seine spezielle Art der Vorbereitung: "Ich konnte nach Hause fahren, dort entspannen und viel Zeit mit meinem Sohn verbringen", berichtete er in seinem Webblog auf der offiziellen Internetseite der WRC.

Was er in Portugal (30. März bis 1.April) erreichen will, steht für den Finnen auch schon fest: "Natürlich werde ich versuchen, zu gewinnen!" Allerdings wisse er nicht, ob er in dem südeuropäischen Land ebensolche Vorteile haben werde wie im verschneiten Norwegen. "Hoffentlich hilft es mir, dass der Lauf für alle neu ist. Aber es ist natürlich ein ganz anderer Event als Norwegen. Wir müssen den ersten Tag abwarten."

Abgerechnet wird allerdings nicht schon am ersten Tag, sondern erst am Sonntag. Das hat Hirvonen in Mexiko, wo er sich nach einem Dreher wieder zurückgekämpft hat aufs Podest, gelernt: "Du musst immer dein Bestes geben und weitermachen. Solang das Auto noch fährt, darfst du nie denken, dass alles vorbei ist."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben