Rallye-Videos
Sortieren nach:
Volkswagen vor der Rallye Dakar
Datum: 06.01.2009
(2)
Der Race Touareg 2
Datum: 04.01.2009
(8)
Die Asse der Flickschusterei
Datum: 02.01.2009
(6)
Weitere Rallye-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wäre Ihr Interesse an der Rallye-WM mit einem starken Deutschen oder Österreicher im WRC-Feld größer?

Ja, das würde den Reiz erhöhen
Nein, ich interessiere mich für den Sport, nicht für Nationalitäten
Aktuelle Bildergalerien
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Forum
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > Sonstiges

Gruppe N bekommen ab Schweden neue Konkurrenz

01. Februar 2007 - 10:03 Uhr

Ab dieser Saison treten die Produktionswagen gegen Super-2000-Autos an - Viele nationale Meister haben für die Rallye Schweden gemeldet

Toshi Arai
Die Produktionswagen bekommen 2007 leichtere Konkurrenz
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende beginnt bei der Rallye Schweden auch für die Produktionswagen die Weltmeisterschafts-Saison. Die Gruppe N feiert dabei ein rundes Jubiläum, zum ersten Mal fuhr diese Klasse 1987 den Titel aus. Bereits fünf Jahre vorher, bei der Rallye Monte Carlo 1982, hatten Produktionswagen ihren ersten Auftritt, darauf entwickelte die FIA eine eigene Kategorie für diese Autos.

In dieser Saison gibt es eine weitere wichtige Entwicklung: Die Fahrer in Gurppe-N-Wagen treten nun direkt gegen Konkurrenten in leichteren Super-2000-Autos an. Bisher ist noch keiner der P-WRC-Piloten auf einen Super-2000 umgestiegen, es wird aber in Schweden einen Gastauftritt von Jimmy Joge in einem Peugeot Super 2000 geben.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Die Produktionswagen-Meisterschaft ist für viele Rallyepiloten der erste Schritt in die Weltmeisterschaft. In dieser Saison gehen zahlreiche nationale Meister an den Start, zum Beispiel aus Großbritannien, Estland, Japan, Jordanien, Portugal und Polen. Sie alle hoffen, über die P-WRC weiter aufzusteigen in die Königsklasse, die WRC.

Verwandte Artikel
Kommentare zu diesem Artikel
Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL