Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Stohl fährt bei der Planai-Classic mit
Der österreichische Rallye-Pilot Manfred Stohl will am 4. und 5. Januar vor allem Spaß haben, in einem Porsche von 1969
(Motorsport-Total.com) - Zwei Wochen sind es noch, bis die Saison 2007 in der Rallye-Weltmeisterschaft mit der Rallye Monte Carlo beginnt. Manfred Stohl vom OMV Kronos Citroen Team nutzt die Zeit mit Rallyefahren. Er nimmt am 4. und 5. Januar an der Planai-Classic teil. Ungewohnt für ihn ist dabei nicht nur das Auto, ein Porsche 911 aus dem Jahr 1969, sondern auch sein Beifahrer: statt seiner Co-Pilotin Ilka Minor wird Stohl vom 'Autorevue'-Reporter Werner Jessner durch die Kurven gelotst.
Stohl geht es dabei vor allem um den Spaß: "Da werden keine Geschwindigkeitsrekorde gebrochen und wir werden auch sicher kein Risiko eingehen." Wie Stohl der offiziellen WRC-Webseite sagte, sei es ein wunderbares Erlebnis, einen herrlichen alten Rennwagen wie den Porsche durch eine atemberaubende Landschaft zu steuern: "Und eines ist sicher: Das Ennstal ist eine der schönsten Gegenden Österreichs."
Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!
In zwei Wochen wird es dann wieder ernst für den Österreicher, der zu den großen Gewinnern der WRC-Saison 2006 zählt. Am 19. Januar startet die Rallye Monte Carlo. Und nachdem Stohl im vergangenen Jahr seine ersten Podestplätze eingefahren hat, will er dieses Jahr um Siege mitkämpfen.









