Rallye-Videos
Sortieren nach:
Volkswagen vor der Rallye Dakar
Datum: 06.01.2009
(2)
Der Race Touareg 2
Datum: 04.01.2009
(8)
Die Asse der Flickschusterei
Datum: 02.01.2009
(6)
Weitere Rallye-Videos
Die aktuelle Umfrage

Wäre Ihr Interesse an der Rallye-WM mit einem starken Deutschen oder Österreicher im WRC-Feld größer?

Ja, das würde den Reiz erhöhen
Nein, ich interessiere mich für den Sport, nicht für Nationalitäten
Aktuelle Bildergalerien
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Forum
Rallye-Newsletter

Rallye-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Rallye > Newsübersicht > News

Östberg bestreitet sieben WRC-Läufe

26. Januar 2007 - 12:34 Uhr

Der Norweger Mads Östberg wird in einem Subaru-Impreza sein Debüt bei der Rallye Schweden geben - Enge Zusammenarbeit mit Prodrive

Mads Östberg
Mads Östberg bestreitet 2007 sieben WM-Läufe im Subaru Impreza
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Mads Östberg hat vergangene Saison an der norwegischen Rallye-Meisterschaft teilgenommen und hat sich jetzt mehrere Auftritte in der WRC gesichert. Der Norweger wird in einem Subaru Impreza an insgesamt sieben Läufen der Saison 2007 teilnehmen. Dabei wird der 20-Jährige von Prodrive, der Organisation hinter dem Subaru-WRT-Team, unterstützt.

"Wir werden Östberg das Team-Management zur Verfügung stellen, ihn vor Ort mit Ingenieuren unterstützen und mit dem Adapta-A/S-Team bei den Tests vor Ort sein, um die Performance des Autos zu maximieren", teilte Prodrive mit.

Alles für den Fan!
In unserem Fanartikel-Shop finden Sie alles, was das Herz eines Motorsport-Fans begehrt, zum Beispiel Caps, T-Shirts, Fahnen, Modellautos und Accessoires.
Zum Fanartikel-Shop

Sein Debüt wird Östberg bei der Rallye Schweden am zweiten Februar-Wochenende geben, außerdem geht er eine Woche später in Norwegen sowie in Portugal, Sardinien, Griechenland, Finnland und Wales an den Start.

"Mads ist eines größten Talente im Rallyesport, er passt perfekt zur Philosophie von Subaru, junge Fahrer aufzubauen", sagte Prodrive-Manager Graham Prew. Und weiter: "In der WRC kann er sich mit den weltbesten Piloten seiner Zunft messen, inklusive seinen norwegischen Landsmannes und Subaru-Piloten Petter Solberg."

Östberg, der erst kürzlich den ersten Lauf zur norwegischen Meisterschaft gewonnen hat, hat bereits im vergangenen Jahr mit dem Impreza S9 Subaru-Erfahrung gesammelt. Die Rallye Schweden wird sein vierter WM-Lauf werden, in der Saison 2006 hat er bereits in Schweden, Finnland und Großbritannien teilgenommen.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL