powered by Motorsport.com
  • 06.04.2017 12:40

  • von Kay MacKenneth

Villa d'Este: Familientreffen der besonderen Art

Am 22. April sieht man viele Alfa Romeo Villa d'Este am Comer See. Die Luxus-Oldtimer besuchen das berühmte Hotel, das für ihren Namen Pate steht

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Ein Familientreffen der besonderen Art findet alle zwei Jahre in der Villa d'Este am Comer See statt. An der Wiege der automobilen Schönheitswettbewerbe treffen sich Alfa Romeo 6C 2500 Coupés Villa d'Este zum Event "Villa d'Este Style 2017 - One Lake, One Car".

Titel-Bild zur News: Villa d'Este

Villa d'Este: Als Bauwerk und als Auto Zoom

Ein Wochenende im Zeichen von Eleganz, Style und Design, das zum fünften Mal Besitzer von Alfa Romeo Villa d'Este Oldtimern aus aller Welt am Comer See vereint. Für die wertvollen und geschätzten Automobile ist eine Teilnahme wie eine Reise zurück nach Hause - an den Ursprung. Wenn sie sich unter der großen Platane auf dem Gelände des Grand Hotels gruppieren entsteht ein Bild der Harmonie.

Zum allerersten Mal werden die automobilen Preziosen nun auch in der Öffentlichkeit gezeigt. Am Samstag den 22. April sind die edlen Villa d´Este Alfa Romeos an der Strandpromenade Piazza Risorgimento in Cernobbio zwischen 15 Uhr und 17 Uhr zu sehen.

Das einzige Hotel, nach dem ein Auto benannt wurde

Die Geschichte der automobilen Schönheitswettbewerbe begann am Comer See. Hier traf man sich seinerzeit mit Neuwagen und präsentierte stolz die herrlichen, meist als Einzelstücke hergestellten Karosserien. Das Publikum wählte und am Ende gab es einen Sieger. Einer dieser Wagen war das Alfa Romeo 6C 2500 SS Coupé mit dem eleganten Blechkleid von Carozzeria Touring, das im Jahr 1949 gewann.

Weich fließende Linien, ein dynamischer Gesamteindruck und alles auf dem sportlichen Chassis des 6C 2500 SS - das überzeugte. Heute ist das Hotel-Resort Villa d'Este das einzige Hotel der Welt, nach dem ein Luxusfahrzeug - heute Oldtimer - benannt wurde. Besitzer Sr. Fontana ist stolz darauf, dass er für die Hotel-Ikone einen der seltenen Wagen erwerben konnte, von dem bisher nur noch 17 existierende Exemplare bekannt sind.

Nur 31 Mal gebaut

Der edle Alfa Romeo Villa d' Este wurde insgesamt 31 Mal gebaut und mit den jeweiligen Sonderwünschen des Besitzers ausgestattet. Auf den ersten Blick erscheinen die Karossen beinahe gleich, doch der Eindruck täuscht. Jedes Fahrzeug wurde von Hand gefertigt und ist somit nicht nur einzigartig, sondern trägt auch das Vermächtnis seines ersten Besitzers bis in die heutige Zeit.

Alfa Romeos am Comer See

Luxuskarossen am Comer Seee Zoom

In diesem Jahr bringt das Alfa Romeo Museum noch zwei zusätzliche Alfa Romeo 6C 2500 Fahrzeug zu diesem exklusiven Treffen. Ein echter Sondergast wird der Alfa Romeo GP Type 158 sein. Dieser Rennwagen aus den 50er Jahren, besser bekannt als "Alfetta", gewann 1950 die allererste Formel 1 Weltmeisterschaft.

Folgen Sie uns!

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!