• 27.05.2017 12:59

  • von Kay MacKenneth

Silverstone Classic: Enterprise-Captain fährt mit

Sir Patrick Stewart bereiste im Film das komplette Universum. Jetzt traut sich "Captain Jean-Luc Picard" erstmals auf die Rennstrecke

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Schauspiellegende Sir Patrick Stewart, Mitglied des Order oft he British Empire, bereitet sich auf eine neue, aufregende Herausforderung vor: Er wird diesen Sommer im echten Leben bei der Silverstone Classic (Samstag, 29. Juli) als Rennfahrer auftreten.

Titel-Bild zur News: Sir Patrick Stewart

Patrick Stewart fährt in Silverstone Zoom

Der 76-jährige Filmstar, berühmt sowohl als Captain Jean-Luc Picard aus "Star Trek" als auch als Professor Charles Xavier aus den "X Men"-Filmen bestand gerade seinen offiziellen ARDS Fahrertest an der Silverstone Motor Academy und ist nun Besitzer einer MSA Rennlizenz für Silverstone. Nun ist er bereit, Ende Juli in einem speziellen Promi-Rennen während des größten Motorsport-Festivals der Welt teilzunehmen.

"Es hat Spaß gemacht", berichtet ein gut aufgelegter Stewart, "für jemanden, der sich schon als Teenager für Motorsport interessiert hat, ist es schon großartig, in Silverstone zu fahren."

Auch andere bekannte Gesichter sind dabei

Überraschend ist allerdings. dass der bekennende Motorsport-Fan, der auf der Leinwand mit Warp-Geschwindigkeit durch das gesamte Universum flitzte, den Fuß eher vom Gas lässt. "Geschwindigkeit ist nicht wirklich eine Leidenschaft von mir", sagt Stewart. "Aber wenn man hinter dem Steuer eines schönen Wagens sitzt, ist es schon erhebend, mal aufzudrehen!"

Andere bekannte Gesichter beim Promi-Rennen sind u.a. Radrenn-Weltmeister Wayne Gardner und Freddie Spencer und natürlich viele weitere Gesichter bekannt aus, Sport, Film und TV. Alle helfen, Spenden für den Charity-Partner der Classics, Prostata Cancer UK, zu sammeln.

Um in der Atmosphäre der Silverstone Classics zu bleiben, fahren die VIPs rennmodifizierte Austin A30 und A35-Limousinen aus den 50er Jahren.

Fans, die ihre Stars sehen wollen, müssen Tickets vorbestellen.